Die Suche ergab 2297 Treffer

von spezi266
Mi 23. Mai 2018, 21:43
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Veteranentreffen 2018 beim Spezi
Antworten: 26
Zugriffe: 1103

Re: Veteranentreffen 2018 beim Spezi

fussraste07 hat geschrieben:Ja, mit so einer 690er auf der Straße bleiben ist halt schwer. Ich glaub, ich brauche auch so ein Pickerl quf mein Moped!


Keine Angst, du bekommst Pickerl. ;-)

LG vom Spezi
von spezi266
Mi 23. Mai 2018, 01:13
Forum: Benzingeflüster
Thema: zufällig, hab ich da was gefunden
Antworten: 7
Zugriffe: 520

Re: zufällig, hab ich da was gefunden

Do kann jo i no bessere Büdln mochn. Mit Holzstoß im Hintergrund.
IMG_4252.JPG

The Ugly, die häßlichste SW-Verkleidung, die mir je untergekommen ist. :schock: :huch:
IMG_4253.JPG


Der Reigen der schrecklichsten Bilder ist hiermit eröffnet. :mrgreen:

Spezi
von spezi266
Mi 23. Mai 2018, 00:59
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Veteranentreffen 2018 beim Spezi
Antworten: 26
Zugriffe: 1103

Re: Veteranentreffen 2018 beim Spezi

@fussraste, soll dich schön grüßen lassen, von zwei 690er Kollegen. :winke: Haben sich am Samstag, später Nachmittag bei mir am Goldberg verfahren. Querfeldein nach Otterthal runter. ;-) Hatten anfangs irgendwie schlechtes Gewissen, dachten wahrscheinlich ich sei ein Weidmann. ;-) :mrgreen: Aber bei...
von spezi266
So 20. Mai 2018, 17:46
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Veteranentreffen 2018 beim Spezi
Antworten: 26
Zugriffe: 1103

Re: Veteranentreffen 2018 beim Spezi

@ Reini (sisu), wir veranstalten jetzt jährlich ein Veteranentreffen. Leider geht es mir heuer nicht aus auf das ÖTTT 2018 nach OÖ. zu kommen. Da sind wir fast schon nach Georgien unterwegs. Aber nicht mit Wander-, sondern mit Motorradstiefeln. Irgendwo sehen wir uns aber sicher wieder. Die Welt ist...
von spezi266
So 20. Mai 2018, 17:37
Forum: Technik
Thema: Ölpumpe von RD07 passt in Gehäuse einer RD04
Antworten: 1
Zugriffe: 169

Re: Ölpumpe von RD07 passt in Gehäuse einer RD04

Da dürfte der Zulieferer damals das Gehäuse geändert haben. Honda hat wahrscheinlich mit Auslaufen der RD04, bei der 07er auf das neue Gehäuse umgestellt. T-Stück Ölrohr (kürzer) und Sieb (oval für Steg am Pumpengehäuse) wurden an die neue Pumpe angepasst. Innereien der Ölpumpe dürften gleich sein, ...
von spezi266
Di 15. Mai 2018, 19:36
Forum: Technik
Thema: Gabel Luftpolster Original
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Gabel Luftpolster Original

648cm3 Gabelöl pro Holm ist richtig. Der Luftpolster bei komplett eingefahrenem Holm ohne Feder beträgt 106mm . Zum Eintreiben der Gleitbuchse kannst du einen Gabeldichtringeintreiber 43mm nehmen siehe > https://www.louis.at/artikel/gabeldichtring-eintreiber/10003457?list=cd27e17bd5c7f571d9069ff98c...
von spezi266
Mo 14. Mai 2018, 23:25
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Veteranentreffen 2018 beim Spezi
Antworten: 26
Zugriffe: 1103

Re: Veteranentreffen 2018 beim Spezi

Mich freut es sehr, dass ihr gekommen seid und Spaß hattet. :danke: Auch an die von Fern Gekommenen einen besonderen Dank. Neben Blödelei wurde ja auch einiges an Fachwissen ausgetauscht, und die Lust für kommende Reisen und Projekte geweckt. So soll es sein, und mögen unter unseren Reifen noch viel...
von spezi266
Do 10. Mai 2018, 00:14
Forum: Technik
Thema: Getriebeausgang verliert massiv Oel
Antworten: 71
Zugriffe: 4634

Re: Getriebeausgang verliert massiv Oel

Ende gut, fast alles gut. ;-)

Wann gehts wieder nach Morocco :?: :?: :?:

LG vom Spezi

DSCF3946.JPG


Shit can happen, any time, everywhere ;-)

DSCN3114.JPG
von spezi266
Do 10. Mai 2018, 00:08
Forum: Technik
Thema: Anlasser dreht nicht RD07
Antworten: 9
Zugriffe: 454

Re: Anlasser dreht nicht RD07

Diese Sicherung geht manchmal an den XRVs. Sie ,,fetzt" es nicht richtig durch, sodas man den Schaden nicht gleich sieht. Warum das so ist, kann ich dir nicht beantworten. :gruebel: Es wirkt sich halt so aus, als würde der Killschalter nicht funktionieren, oder auf OFF gestellt sein. Gute und u...
von spezi266
Di 8. Mai 2018, 22:40
Forum: Reisen
Thema: Routenempfehlung Krumau a.d. Moldau > Slowakei
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Re: Routenempfehlung Krumau a.d. Moldau > Slowakei

Naja, beide deiner Routenplanungen sind nicht gerade sehr spannend. Du hast halt die Zeit im Nacken. Das hängt diesen Reisenden immer wie ein Damoklesschwert über den Köpfen oder Helmen. Wenn du durch Österreich willst, würde ich von Krumlau zum Lipno-Stausee fahren, von dort über Schönegg oder Wull...
von spezi266
Di 8. Mai 2018, 08:59
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Veteranentreffen 2018 beim Spezi
Antworten: 26
Zugriffe: 1103

Re: Veteranentreffen 2018 beim Spezi

rowin hat geschrieben:Servus Spezi!

Würde gerne am Samstag kommen.
Ab wann etwa ist die Ausfahrt geplant?

Danke & LG Robert


So gegen 10:00 Uhr.

LG vom Spezi
von spezi266
Mo 7. Mai 2018, 11:01
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Veteranentreffen 2018 beim Spezi
Antworten: 26
Zugriffe: 1103

Re: Veteranentreffen 2018 beim Spezi

xrvsiro hat geschrieben::wheely: Blöd.da sibd wir in spanien


Wurscht,... schauts halt auf an Sprung vorbei. :mrgreen:

LG vom Spezi
von spezi266
Mo 7. Mai 2018, 11:00
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Veteranentreffen 2018 beim Spezi
Antworten: 26
Zugriffe: 1103

Re: Veteranentreffen 2018 beim Spezi

Klaro findet das Veteranentreffen statt. Ab 10.05. Do können die ersten Einchecker kommen. Allgemeines sammeln ist am Freitag Nachmittag. Erster Abend ist noch mit Selbstversorgung. Selbsterlegte Forelle vom Angelteich, oder Steak von Billa oder Spar kann am Lagerfeuer gegrillt werden. Für Flüssigna...
von spezi266
Mo 7. Mai 2018, 10:34
Forum: Technik
Thema: Anlasser dreht nicht RD07
Antworten: 9
Zugriffe: 454

Re: Anlasser dreht nicht RD07

Mit Prüflampe checken, ob Strom über das Starterrelaise geht. 30A Sicherung hast du ja schon gecheckt. Auch gleich prüfen ob Ansteuerung vom Starterknopf (linker Lenkerschalter ok ist) und rechter Lenkerschalter Killschalter messen aus/ein nicht vergessen. Bei schlechter Motormasse (dickes Kabel bei...
von spezi266
Do 3. Mai 2018, 10:43
Forum: Technik
Thema: Ölpumpe RD04/RD07
Antworten: 6
Zugriffe: 283

Re: Ölpumpe RD04/RD07

Captain hat geschrieben:@Limonenfalter

sollten wir verifizieren ich habe RD07 Pumpe du hast RD04 Gehäuse :-)


Beim Vergleich guckt auch auf die Länge der Ölpumpenwelle: Net das der Abstand zur Wapu verändert wurde. :lupe:

Spezi
von spezi266
Do 3. Mai 2018, 10:36
Forum: Technik
Thema: Ölpumpe RD04/RD07
Antworten: 6
Zugriffe: 283

Re: Ölpumpe RD04/RD07

Ich glaube, dass das funktioniert, wenn man das jeweilig passende Ölrohr nimmt. Bleibt nur die Frage mit dem Ölscreen offen. Ich kann mich da bei der 07er Pumpe unten an einen Steg erinnern, wo das ovale Screen eingepasst wurde. :gruebel: Wäre ja G.... müsste man das Screen auch noch dazukaufen. :mo...
von spezi266
Mi 2. Mai 2018, 10:47
Forum: Technik
Thema: [Erfahrungsbericht] Tausch der Getriebeausgangswelle - RD04
Antworten: 35
Zugriffe: 710

Re: [Erfahrungsbericht] Tausch der Getriebeausgangswelle - RD04

Apropo, die Kamera im Sackerl, das Sackerl soll ja in diesem Fall nur vor konservierendem Öl schützen, erinnert mich an einen Vorfall aus meiner Australienzeit. Da hatte ein Kunde aus Berlin, eine Praktika Spiegelreflex aus der DDR mit. Dazu hatte er fürs tauchen am Barriere Riff so einen wasserdich...
von spezi266
Mi 2. Mai 2018, 10:33
Forum: Technik
Thema: [Erfahrungsbericht] Tausch der Getriebeausgangswelle - RD04
Antworten: 35
Zugriffe: 710

Re: [Erfahrungsbericht] Tausch der Getriebeausgangswelle - RD04

Super Doku. Scheint ja was zu werden mit dem Motor. Die Fetzenblockiermethode kannst du schon beim Abnehmen der Kupplungskorbmutter anwenden. Da brauchst nichts beim Ritzel blockieren. Das Honda Originalwerkzeug ist etwas fummelig und zeitintensiv. Ich baue bei Motorzerlegung Kupplung/Primärantrieb,...
von spezi266
Mi 2. Mai 2018, 03:03
Forum: Technik
Thema: Ölpumpe RD04/RD07
Antworten: 6
Zugriffe: 283

Ölpumpe RD04/RD07

Die Ölpumpe der RD04 15100-MV1-000 ist nicht mehr lieferbar. Deshalb meine Frage. Hat jemand eine Ahnung ob man die RD07 Ölpumpe in die 04er verbauen kann ??? Das Pumpengehäuse sieht auf den Zeichnungen anders aus. Die neue Nummer für die die 07er Ölpumpe ist: 15100-MY1-010 Das runde Ölscreen der 04...
von spezi266
Mi 2. Mai 2018, 02:20
Forum: Technik
Thema: Benzinpumpe RD07
Antworten: 23
Zugriffe: 1965

Re: Benzinpumpe RD07

An den RD07C (Austria-Modellen) auch ab 96 wurde die alte Zündanlage der RD07 verbaut. Die besitzen auch nicht den Drosselklappensensor 16060-MAY-620 am Vergaser. Die Zündboxen der RD07A (Germany oder General) Modelle sind ebenfalls andere, wie Captain schon schrub.

LG vom Spezi
von spezi266
Mi 2. Mai 2018, 01:33
Forum: Technik
Thema: Übersetzung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: Übersetzung gesucht

Der eine Zahn hinten macht nur sehr wenig aus. Die Übersetzung 16/45 passt in fast allen Lebenslagen für die Twin. Die österr. Übersetzung war glaube ich 16/44 oder 16/43. Für das gedrosselte Modell eine unlogisch längere Übersetzung. War aber so wegen der damaligen Typisierung (Homologation). Da mu...
von spezi266
Do 12. Apr 2018, 23:16
Forum: Allgemeines
Thema: Foto Bike XRV650
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: Foto Bike XRV650

@MadTom,
viel zu schön, hat keine Patina, ....
wo sind die Kratzspuren (remembers) aus Afrika und Asien usw. :mrgreen:

eine gut Gediente sieht so aus:

12243015_10153809156502764_5285183600030290071_n.jpg


LG vom Spezi
von spezi266
Do 12. Apr 2018, 23:08
Forum: Technik
Thema: Kupplung neu machen, aber richtig
Antworten: 17
Zugriffe: 1110

Re: Kupplung neu machen, aber richtig

Für das Vernieten brauchst du eine hydraulische Presse. Besser ist der von Gerdur beschriebene Weg mit den Schrauben, die man besser noch mit Loctite sichert. Vom Kupplungkorb wird auch die Kette für den Ölpumpenantrieb mitangetrieben. Das ist eine loose Zahnkette ohne Führung. Meist hat die erhebli...
von spezi266
Do 12. Apr 2018, 22:51
Forum: Benzingeflüster
Thema: ois guade lautus
Antworten: 7
Zugriffe: 305

Re: ois guade lautus

Vor zwei Jahren haben wir zu deinem Geburtstag im French Fort südl. von Missour angeprostet. Heuer steht auch wieder ein Adventure auf deinem Programm. Wünsche dir, dass du die besten, interessantesten und aufregensten Trails noch vor dem Vorderrad hast. Alles Gute und ein weiteres ,,Hoch soll er le...
von spezi266
Di 10. Apr 2018, 22:45
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Vorstellung Scarabeus
Antworten: 5
Zugriffe: 394

Re: Vorstellung Scarabeus

Sonst ist nur dein Posting im falschen Thread gelandet. Vorstellungen gehören in <Forenübersicht<Plauderecke<Willkommen bei Africa Twin Österreich Aber vielleicht kann unser netter Admin deine Vorstellung noch verschieben. Hau Ruck ;-) erledigt ;-) DANKE, Herr Administrator. :mrgreen: :winke: LG vo...
von spezi266
Mo 9. Apr 2018, 23:36
Forum: Technik
Thema: Kupplung neu machen, aber richtig
Antworten: 17
Zugriffe: 1110

Re: Kupplung neu machen, aber richtig

Natürlich gehören einige Teile bei der Instandsetzung der Kupplung noch dazu. Um den rechten Motordeckel, unter dem die Kupplung sitzt, abzubauen, muss der Auspuff, incl. Krümmer entfernt werden. Also sollten neben der Papierdichtung für den Deckel, auch die beiden Kupferdichtungen für den Auspuffkr...
von spezi266
Mo 9. Apr 2018, 22:52
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Vorstellung Scarabeus
Antworten: 5
Zugriffe: 394

Re: Vorstellung Scarabeus

Hallo Scarabeus, erstmals herzlich welcome im Forum. Da du erst auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz bist, möchte ich dir die Africa-Twin als besseres Bike gegenüber der XTZ 750 Tenere empfehlen. Die wenigen Mängel sind in einigen Kaufberatungsthreads beschrieben. Benzinpumpe (unbedingt mit ...
von spezi266
Do 29. Mär 2018, 11:21
Forum: Benzingeflüster
Thema: Frage an Honda Fachkundige
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: Frage an Honda Fachkundige

Das ist sicher keine Orischinalverkleidung. Die von der CX 650 Turbo sah da schon wesentlich eleganter aus. Die originale kleine Scheinwerferverkleidung, ist optisch auch etwas gewöhnungsbedürftig. Technisch zeigte Honda damals vor, wie man so V-Motoren extrem lauf- und vibrationsarm bauen kann. Im ...
von spezi266
So 25. Mär 2018, 22:48
Forum: Technik
Thema: Getriebeausgang verliert massiv Oel
Antworten: 71
Zugriffe: 4634

Re: Getriebeausgang verliert massiv Oel

Die XS650 hatte auch ein horizontal geteiltes Motorgehäuse. Der Getriebeausgangsimmering war ohne Wulst, der geteilte Metallcirclip diente dazu um das Lager in Position zu halten. Zusätzlich hatte die XS650 eine Hülse am Lager, worauf der Simmering lief. Die Hülse konnte man herausziehen (Konstrukti...
von spezi266
Fr 23. Mär 2018, 12:06
Forum: Technik
Thema: Getriebeausgang verliert massiv Oel
Antworten: 71
Zugriffe: 4634

Re: Getriebeausgang verliert massiv Oel

Das finde ich wirklich toll hier, und zwar den Support den man hier bekommt wie von thunder100 :welle: :welle: :welle: Das muß auch mal erwähnt werden, sowas ist nicht überall selbstverständlich :anbet: :anbet: Nicht gleich so schleimen. ;-) Vielleicht liegt da konstruktiv eine mögliche Verbesserun...

Zur erweiterten Suche