Hallo zusammen
fährt wer von euch den TKC 70 Rocks auf der CRF oder ATAS und kann was darüber berichten?
Danke und LG Mario
Erfahrung TKC70 Rocks auf der ATAS
- xmario
- Beiträge: 797
- Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:06
- Hersteller: Honda
- Type: CRF 1000L Adventure Sports DCT
- Modell: SD06/4/1
- Baujahr: 2019
- Km Stand: 17000
- Reifen: Continental TKC 70/70 Rocks
- Wohnort: Villach
- Kontaktdaten:
Erfahrung TKC70 Rocks auf der ATAS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... almost grown
- Leeroy
- Beiträge: 708
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 19:26
- Hersteller: Honda
- Type: 07a//EXC300/TT600RE/GasGas700e
- Modell: RD07a
- Baujahr: 2003
- Km Stand: 139
- Reifen: Pirelli Scorpion Trial
- Wohnort: BY/Niederbayern
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrung TKC70 Rocks auf der ATAS
Hy Mario,
kann dir nur vom normalen TKC 70 berichten, glaub des Vorderradl ist aber fast identisch.
Onroad fährt der sich richtig guad, liegt von der Agilität im Kurvengwurschtl iwo zwischen Conti Trail Attack und Pirelli Scorpion Rally Str und kannst abwinkeln bis die Rasten kratzen, im Nassen auch richtig richtig gut.
Offroad Schotter und Kieswegerl absolut unauffällig. (Da geht aber auch der Trail Attack)
Offroad Wald und Wiese darfst mit dem Profil und den grossen engen Blöcken nicht zu viel erwarten, schiebt und schmiert gut rum , da kann der Rally Str mehr.
Gripp auf nassen lehmigen wegen kannst getrost vergessen, wie auf Seife.
i würd ihn auf 80% Strasse und 20 Offroad einstufen.
Laufleistung sollt er bei mir vorn und hinten die 8000 voll machen.
Ich werd nächstes mal wieder den Rally Str aufziehen, der ist zwar Onroad nicht ganz so agil aber da kannst a mal relativ unbesorgt in an richtigen Gatschweg einbiegen.
cu ausm Bayernlande
kann dir nur vom normalen TKC 70 berichten, glaub des Vorderradl ist aber fast identisch.
Onroad fährt der sich richtig guad, liegt von der Agilität im Kurvengwurschtl iwo zwischen Conti Trail Attack und Pirelli Scorpion Rally Str und kannst abwinkeln bis die Rasten kratzen, im Nassen auch richtig richtig gut.
Offroad Schotter und Kieswegerl absolut unauffällig. (Da geht aber auch der Trail Attack)
Offroad Wald und Wiese darfst mit dem Profil und den grossen engen Blöcken nicht zu viel erwarten, schiebt und schmiert gut rum , da kann der Rally Str mehr.
Gripp auf nassen lehmigen wegen kannst getrost vergessen, wie auf Seife.
i würd ihn auf 80% Strasse und 20 Offroad einstufen.
Laufleistung sollt er bei mir vorn und hinten die 8000 voll machen.
Ich werd nächstes mal wieder den Rally Str aufziehen, der ist zwar Onroad nicht ganz so agil aber da kannst a mal relativ unbesorgt in an richtigen Gatschweg einbiegen.
cu ausm Bayernlande
Nix Piefke, Bayer
15. Chiemseetreffen - 11-13.09.2020
15. Chiemseetreffen - 11-13.09.2020
- martinbo
- Beiträge: 2888
- Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:16
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Baujahr: 2001
- Km Stand: 118000
- Reifen: TKC70, Mitas E10+E09
- Wohnort: Maria Enzersdorf (A)
Re: Erfahrung TKC70 Rocks auf der ATAS
Also ich hab den Rocks auf der XRV 750 notgedrungenerweise als Hinterreifen - dieses Jahr war die ganze Saison über der normale TKC70 nicht in der passenden Dimension lieferbar.
Von den Fahreigenschaften genauso wie der normale TKC70, Grip ist am Asphalt top, allerdings ist die Haltbarkeit vom Rocks doch deutlich geringer. Der letzte normale hat gute 8000 bei mir gehalten (und noch ein bissl mehr, wenn ich ihn nicht für eine Tour hätte vorher tauschen müssen), der Rocks hat jetzt vielleicht 5000, und ich geb ihm evtl. noch 1000.... (bei legalem Betriebe, bis zur Karkasse dauerts wahrscheinlich schon noch länger. )
Von den Fahreigenschaften genauso wie der normale TKC70, Grip ist am Asphalt top, allerdings ist die Haltbarkeit vom Rocks doch deutlich geringer. Der letzte normale hat gute 8000 bei mir gehalten (und noch ein bissl mehr, wenn ich ihn nicht für eine Tour hätte vorher tauschen müssen), der Rocks hat jetzt vielleicht 5000, und ich geb ihm evtl. noch 1000.... (bei legalem Betriebe, bis zur Karkasse dauerts wahrscheinlich schon noch länger. )
Gruß, Martin
http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt
http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt
- xmario
- Beiträge: 797
- Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:06
- Hersteller: Honda
- Type: CRF 1000L Adventure Sports DCT
- Modell: SD06/4/1
- Baujahr: 2019
- Km Stand: 17000
- Reifen: Continental TKC 70/70 Rocks
- Wohnort: Villach
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrung TKC70 Rocks auf der ATAS
Hi und anke für die Infos! Ich hab sie bei Plankenauer in Villach bestellt und werd sie heute abholen
... almost grown