DCT gibt alleine Gas

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Teufelstaube
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DCT gibt alleine Gas

Beitragvon Teufelstaube » Mi 29. Aug 2018, 19:49

Bin jetzt ca. 27.000 km gefahren und seit kurzem gibt meine Twin im Stehen alleine Gas. Ich komme z. B. An der Kreuzung zu stehen und habe die Vorderradbremse gezogen. Dann spürt man wie sie sich hinten plötzlich leicht hebt, die Drehzahl geht runter, und sie eindeutig anschiebt. Wenn ich die Bremse jetzt loslasse ist sie wie befreit, Drehzahl steigt und sie fährt los.
Was ist da los? Das ist von meinem Gefühl her auch für den Motor belastend und der Kupplung kann das doch auch nicht gut tun.
Wer weiß hier Rat? :ka:
Danke Euch!

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thunder100
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Re: DCT gibt alleine Gas

Beitragvon thunder100 » Mi 29. Aug 2018, 21:37

du musst die DCT Kupplung initialisiren lassen

Sollte man 2 x im jahr machen

HÄNDLER BESSER

oder
Vom Wienerwald bis in die Ténéré und retour

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thunder100
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Re: DCT gibt alleine Gas

Beitragvon thunder100 » Mi 29. Aug 2018, 21:40

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Re: DCT gibt alleine Gas

Beitragvon Teufelstaube » Do 30. Aug 2018, 06:57

:anbet: VIELEN Dank. Das klingt eigentlich machbar.

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Re: DCT gibt alleine Gas

Beitragvon xrvsiro » Do 30. Aug 2018, 13:52

Das ist aber jetzt nicht wahr,oder?
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)

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Re: DCT gibt alleine Gas

Beitragvon oldbutbiker » Do 30. Aug 2018, 17:48

2 x im Jahr zum Händler? Um die Kupplung wieder zum funktionieren zu bringen? Ich weiß, warum ich 5 alte und kein neues bikes hab ....und die Idee, mir demnächst eine gebrauchte twin mit dct zu suchen, ist soeben gestorben ....
Alter schützt vor Biken nicht :-)

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Re: DCT gibt alleine Gas

Beitragvon Riodanubio » Do 30. Aug 2018, 18:15

Das Ding ruckelt, rupft und fährt von alleine los..... Toll die neuen DCT- Zeiten :heulen:

Da braucht man ja gar nichts mehr machen.... I glaub i bin zu alt für so einen Schmarren...

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Re: DCT gibt alleine Gas

Beitragvon mosaic700 » Do 30. Aug 2018, 18:36

Wenn‘s so einfach selber zu richten ist, finde ich es nicht schlimm. Geht ja ganz ohne Laptop oder sonstige Diagnose- und Rückstellkastl. ;-)
Je länger die neuen auf dem Markt sind, desto mehr schätze ich aber die alten Eisen...

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Re: DCT gibt alleine Gas

Beitragvon Lexx » Do 30. Aug 2018, 22:58

neben dem dct-reset sollte man sich noch eine weitere selbsthilfe ins handy speichern:
mehrere kollegen berichten von erhöhter leerlaufdrehzahl, wobei sich dann beim dct kein gang mehr einlegen lässt. hier muss dann die leerlaufdrehzahl neu angelernt werden:
.) zündung on
.) kurz warten, bis alle stellmotore die selbtdiagnose beendet haben
.) motor starten und kein gas geben, bis
.) die lüfter angehen
.) zündung aus

nach erneutem starten, sollte die leerlaufdrehzahl bei 1200 +- 100 u/min liegen.

lg, lexx

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Re: DCT gibt alleine Gas

Beitragvon Teufelstaube » Fr 31. Aug 2018, 08:44

Liebe DCT-Verschwörungs-Theoretiker: die Prozedur ist super einfach! Das schafft auch Ihr Männer! :yeah:
Und jetzt fährt sie wieder wie ein Glöckerl! Man merkt wirklich einen Unterschied: das Schalten klingt jetzt wieder so schön sauber.
Und wieso 2x im Jahr zum Händler? Außer dem Hannes fährt doch keiner 50.000km im Jahr, oder?

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Re: DCT gibt alleine Gas

Beitragvon scherbee » Fr 31. Aug 2018, 11:09

Stimme Teufelstaube zu. Bei den alten Bikes hat man halt was anderes machen müssen, nun ist es die Elektronik. Also ich finde es nicht weiter schlimm und werte auch nicht das die Alten oder Neuen besser sind.
Jede Maschine hat ihre Problemzonen die gepflegt gehören ;-)

Also, auf ein unfallfreies restliches Jahr :wheely:
lg
Scherbee
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Mein Leben hat doch einen Sinn, ich fahre eine Africa Twin!!!!!!

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Re: DCT gibt alleine Gas

Beitragvon thunder100 » Sa 1. Sep 2018, 12:59

Teufelstaube hat geschrieben:Liebe DCT-Verschwörungs-Theoretiker: die Prozedur ist super einfach! Das schafft auch Ihr Männer! :yeah:
Und jetzt fährt sie wieder wie ein Glöckerl! Man merkt wirklich einen Unterschied: das Schalten klingt jetzt wieder so schön sauber.
Und wieso 2x im Jahr zum Händler? Außer dem Hannes fährt doch keiner 50.000km im Jahr, oder?


So die Driverin wie du das kannst-->brauchst keinen Händler
Nur wenn man es falsch macht--<dann kanns auch eher "Hart" ein-kuppeln

Für die nicht DCT-->analog-->Selbst Kupplung stellt man manchmal nach

LG

Roland
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Re: DCT gibt alleine Gas

Beitragvon Hundatwassa » Sa 1. Sep 2018, 16:12

Hab jetzt >81k oben und musste nie kalibrieren ;)
Liebe Grüße, Emre :cool:

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Re: DCT gibt alleine Gas

Beitragvon oldbutbiker » Sa 1. Sep 2018, 23:13

Nehme alles zurück....
wer lesen kann, wäre in diesem Fall im Vorteil gewesen ... ich warˋs diesmal nicht ... :-)
Alter schützt vor Biken nicht :-)

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Re: DCT gibt alleine Gas

Beitragvon thunder100 » So 2. Sep 2018, 13:56

Hundatwassa hat geschrieben:Hab jetzt >81k oben und musste nie kalibrieren ;)


"Besser wärs" Copyright Werner

Scherz beiseite-ist nur ein kleiner Aufwand und vor allem das unter Last herunterschalten wird besser
Aber ist persönlicher Geschmack

LG

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Re: DCT gibt alleine Gas

Beitragvon theonewhoknowstorock » So 2. Sep 2018, 22:42

thunder100 hat geschrieben:"Besser wärs" Copyright Werner


Besser is das! :klugscheiss:
life's a lesson - you learn it when you're through.

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Re: DCT gibt alleine Gas

Beitragvon Hundatwassa » Di 4. Sep 2018, 21:22

Danke für den Tipp :)

wobei... mir taugt des, wenns beim runterhagln in die Erste blockiert :D
Liebe Grüße, Emre :cool:


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