Messuhr zum Vergaser synchronisieren

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
Benutzeravatar
XRVphex
Beiträge: 98
Registriert: Di 18. Mär 2014, 18:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 12000
Reifen: divers
Wohnort: Pfaffstätten

Messuhr zum Vergaser synchronisieren

Beitrag von XRVphex »

Servus,

hat jemand im Raum Wien und Umgebung eine Messuhr zum Vergaser synchronisieren, die er eventuell kurzfristig herborgen würde am/bis zum Wochenende?

Hintergrund: es soll nächste Woche Freitag auf Urlaub gehen und eines der beteiligten Motorräder ( eine Transalp 600V) hat Probleme mit dem Abgastest beim Pickerl machen.
Wäre eine große Hilfe!

lg. XRVphex
„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“
Benutzeravatar
mosaic
Beiträge: 241
Registriert: Do 31. Okt 2013, 22:37
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 80000
Reifen: Trail Attack 2 / K60 Scout
Wohnort: Stmk

Re: Messuhr zum Vergaser synchronisieren

Beitrag von mosaic »

Wenn sich niemand meldet, könnt ich dir meinen Synchrontester zuschicken. Hättest ihn aber erst Anfang nächster Woche..
Benutzeravatar
XRVphex
Beiträge: 98
Registriert: Di 18. Mär 2014, 18:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 12000
Reifen: divers
Wohnort: Pfaffstätten

Re: Messuhr zum Vergaser synchronisieren

Beitrag von XRVphex »

@mosaic700:
thx für das angebot, hat sich aber erübrigt. ist nun doch das lagernde model vom louis geworden, aber dennoch ein dankeschön!

@captain: thx für den tipp, am wochenende ist der vergaser gemacht worden (hoffentlich richtig^^) und auch das ventilspiel wurde vorher kontrolliert. auffällig war vllt. dass der vordere zylinder zu fett gelaufen ist, und der hintere knapp zu mager.
schau ma mal was der freundliche autofahrerklubmechaniker heute dazu sagt. viel hat ja nicht gefehlt meiner info nach...
sonst ist choke und luftfilter?! n guter tipp noch

lg. XRVphex
„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Messuhr zum Vergaser synchronisieren

Beitrag von xrvsiro »

Choke bowdenzzg am verteiler schlecht in der führung.kontrolle!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Antworten