noch rechtzeitig

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funtom
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noch rechtzeitig

Beitrag von funtom »

hallo Twin Treiber und änliches :mrgreen:

Bin zwar schon ca. 1000 km heuer gefahren,jedoch hab ich heute erst den Jählichen check gamacht ;-)
bei den Kontakt überprüfungen sah ich dann den Lima-Stecker und kam zu dem entschluss:
mach dir mal einen Gerstensaft auf :lach:
morgen wird ein neuer Stecker eingebau oder soll ich Verlöten?
Immerhin hat das Teil 22 Jahre gehalten :top:

lg.Tom
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c_future
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Re: noch rechtzeitig

Beitrag von c_future »

habs verlötet + mehrere lagen schrumpfschlauch drüber -- außer du bekommst einen (idealerweise abgedichteten) stecker der, soweit ich mich erinnern kann, 30A schafft.

bei conrad & co gibts sowas nicht.
Teerbaer
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Re: noch rechtzeitig

Beitrag von Teerbaer »

irgendwo hab ich schon etwas über so einen Stecker hier im Forum gelesen. Aber weil ich keine AT fahre schnell wieder vergessen ;)

Warte vielleicht bin der Capitain aus Marokko zurück kommt, der kann dich ganz sicher sagen, wo du den Stecker kriegst.

LG
Martin
:hurra: :wheely:
Ride hard, die free.
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fussraste07
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Re: noch rechtzeitig

Beitrag von fussraste07 »

verlöten!
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
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theonewhoknowstorock
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Re: noch rechtzeitig

Beitrag von theonewhoknowstorock »

ich weiß nur mehr, dass die wasserdichten stecker bootszubehör sind - wo ma die aber bekommt hab ich auch verdrängt.

edith sagt: http://www.africa-twin.at/forum/viewtop ... phi#p57959" onclick="window.open(this.href);return false;
life's a lesson - you learn it when you're through.
FYYFF
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scuba.duck
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Re: noch rechtzeitig

Beitrag von scuba.duck »

Hi
Hab mir nebst einem neuen Laderegler beim Xmas einen (originalen) stecker besorgt.

Lg
Thorsten
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funtom
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Re: noch rechtzeitig

Beitrag von funtom »

Danke für die Antworten :winke:

Ein Betriebselektriker hat mir einen Stecker gegeben die auch in Elektrohubwagen vorkommen ;-)
Die dinger laufen auf 24 Volt und mehr Ampere :pfeif:
Sollte also ausreichend sein ;-)
Ich werde natürlich das ganze im Auge behalten :mrgreen:
Notfalls werd ich löten ;-)

lg.Tom
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funtom
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Re: noch rechtzeitig

Beitrag von funtom »

Freunde kleiner nachtrag ;-)

Ich war sooooo übermotiviert das ich gleich den Regler tiefergelegt habe :-)
Ein paar Aluleisten den Seitendeckel angepasst und fertig ;-)
ca. 20 min arbeit (ja ich weis ich bin faul :lach: )
schätze jetzt hängt er richtig im Wind :grins:

lg.Tom
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Sulak RD04
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Re: noch rechtzeitig

Beitrag von Sulak RD04 »

@ Tom:

Die von dir verbauten Stecker halten zwar vermutlich den Strom aus, aber sie sind auch nicht dicht. Irgendwann wirst du wieder Übergangswiderstände haben und das Spiel beginnt von neuem. Ich habe mir den Motten Regler gekauft - dort ist auch ein normaler Stecker drauf. Deshalb sprühe ich da 1-2 Mal im Jahr Kontaktspray (Gold 2000) rein. Außerdem liegt er frei, wodurch ich ihn jedesmal sehe, wenn ich zum Motorrad gehe.

Alternativ dazu kann man die Delphi Stecker nehmen, die der Captain empfohlen hat.
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c_future
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Re: noch rechtzeitig

Beitrag von c_future »

wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob der von dir gezeigte, neue stecker, auf dauer nicht auch schmoren wird..

verlöten ist das beste - du solltest kaum bis nie die notwendigkeit haben, diese zu trennen.
falls dir in der pampa der regler eingeht, sind die steckverbindungen das kleinste problem :-)
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funtom
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Re: noch rechtzeitig

Beitrag von funtom »

mal so ne Frage ?
warum sollte der Stecker wasserdicht sein ?
Bei allen meinen Bikes die ich hab oder gehabt habe ist ein ganz normaler verbaut ;-)
Ich fahre 80 % auf der Straße,Flussdurchquärung mach ich auch nicht,Twin steht immer in trockener Garage :gruebel:
Wenn der alte 22 Jahre gehalten hat,hält der neue doch auch 5Jahre durch, denn zu meinen 50ger kauf ich mir eine CRF1000 :hurra:
und die 750ger bekommt mein Junior ;-)

lg. Tom
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Sulak RD04
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Re: noch rechtzeitig

Beitrag von Sulak RD04 »

Es geht dabei weniger darum, die Twin in einem Fluss zu versenken, sondern um Regenfahrten. Auch normale Luftfeuchtigkeit begünstigt Korrosion. Wenn du mal an einer Küste unterwegs bist, wird´s salzig. Bei uns im Winter sowieso.
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Re: noch rechtzeitig

Beitrag von thunder100 »

Es beginnt mit Passungsrost

???

Wenn man ein Lager von einer alten Welle abzieht ist darunter oft Rost ( kann keine Luft oder Feuchtigkeit hin!) aber das kommt von der mikroskopischen Bewegung des Lagerrings zur Welle unter Belastung-->das selbe hast du auch und mehr davon bei allen Steckern(deswegen ist es echt wichtig das der Kabelbaum gut fixiert ist) dann hast du da noch Strom durch in Feuchtigkeit und mit Salz= das gleiche was in einer Batterie passiert-->dann gehts flott weiter mit der Korrosion( 22 Jahre sind super ehrlich !)

Daher einfach Stecker neu,mit Kontaktfett bearbeiten und es fährt wieder 20 Jahre.Neue wirklich gut "Dichte" Stecker mögen 30 Jahre halten,verlötet ewig-->nur ist dann beim Zerlegen eher umständlich

Daher sollte man sich auch alle 2 jahre die Stecker ansehen-auch bei Alten Autos

LG

Roland
Vom Wienerwald bis in die Ténéré und retour
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