Benzinpreise

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Alexander

Benzinpreise

Beitrag von Alexander »

Hallo Forumleser!
:enduro:
Nachdem ich ja mit dem Fahrschulauto einiger Maßen viel herumkomme, werde ich mal hier die jeweils günstigsten Preise für Sprit anführen!
(natürlich nur die die ich auf FAhrten sehen kann - und - Spritpreise sind Momentaufnahmen! Ich hoffe, dass ist allen klar!

Do. 19.06. Vormittags: Felberstrasse Avanti : 1,379; 1.294; 1,284; REihenfolge immer Diesel, Super, Normal, Super plus
" = " Esso : 1,362; 1,292; 1,292
Seitengasse von Felberstrasse (letze vor Kreuzung Schloßalle) 1,362; 1,272; 1,292; 1,368

Wird wieder ergänzt

Alex
styriaharry
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas

Re: Benzinpreise

Beitrag von styriaharry »

Nur eine kleine Ergänzung:

>BENZINPREISE INTERNATIONAL
>
>
> Afganistan Normalbenzin € 0,43
>
> Algerien Diesel € 0,11
>
> Aserbeischan Diesel € 0,31
>
> Ägypten Diesel € 0,14
>
> Äthiopien Super € 0,24
>
> Bahamas Diesel € 0,25
>
> Bolivien Super € 0,25
>
> Brasilien Diesel € 0,54
>
> China Normal € 0,45
>
> Ecuador Normal € 0,24
>
> Ghana Normal € 0,09 !!!!!!!
>
> Grönland Super € 0,50
>
> Guyana Normal € 0,67
>
> Hong Kong Diesel € 0,84
>
> Indien Diesel € 0,62
>
> Indonesien Diesel € 0,32
>
> Irak Super € 0,60
>
> Kasachstan Diesel € 0,44
>
> Katar Super € 0,15
>
> Kuwait Super € 0,18
>
> Kuba Normal € 0,62
>
> Lybien Diesel € 0,08 !!!!!!!
>
> Malaysia Super € 0,55
>
> Mexico Diesel € 0,41
>
> Moldau Normal € 0,25
>
> Oman Super plus € 0,20
>
> Peru Diesel € 0,22
>
> Philippinen Diesel € 0,69
>
> Russland Super € 0,64
>
> Saudi Arabien Diesel € 0,07 !!!!!!
>
> Südafrika Diesel € 0,66
>
> Swasiland Super € 0,10 !!!!!!
>
> Syrien Diesel € 0,10 !!!!!
>
> Trinidad Super € 0,33
>
> Thailand Super € 0,65
>
> Tunesien Diesel € 0,49
>
> USA Diesel € 0,61
>
> Venezuela Diesel € 0,07 !!!!!
>
> Vereinigte arabische Emerate Diesel € 0,18
>
> Vietnam Diesel € 0,55
>
> Weissrussland Diesel € 0,51
>
Have much fun - have fun with Matsch !
Alexander

Beitrag von Alexander »

Und sollen wir jetzt nach Quatar tanken fahren??!

Heute Freitag günstigster Preis: Shell Lainzerstrasse stadtauswärts, krz nach Plachutta Super, Normal 1,264

Alex
styriaharry
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas

Beitrag von styriaharry »

Alexander hat geschrieben:Und sollen wir jetzt nach Quatar tanken fahren??!
Nein, das sicher nicht - aber gibt doch zu denken, was anderwo der Sprit kostet !
Have much fun - have fun with Matsch !
Grabber28
Type: XRV 650 Africa Twin
Modell: RD03
Baujahr: 1989
Km Stand: 191000
Reifen: Heidenau K60

Beitrag von Grabber28 »

T´schuldigung wenn ich den Thread jetzt verwässere!

Aber ist doch kein Wunder, denn bei uns zahlst ja beim Sprit Steuer für die Steuer, also Mineralölsteuer, und davon noch einmal die Mehrwertsteuer!!!
Wenn mehr als die Hälfte von dem was wir an der Tankstelle löhnen an den Herrn Finanzminister geht, und dem Pächter gerade mal 10% bleiben, dann wundere ich mich persönlich keineswegs über hohe Spritpreise! (Aushang auf der OMV)

Denken wir doch einmal nach! Lohnsteuer, Sozialversicherung, Mehrwertsteuer! Ich arbeite fast 7 Monate im Jahr nur für diese Abgaben! Und komme im Jahr auf maximal zwei Arztbesuche, und auf durchschnittlich 4 Krankenstandstage! Entschuldigung, mir is´ grad grottenschlecht! :kotz:

Noch einmal ENTSCHULDIGUNG für´s Offtopic, aber das mußte raus!
Ampeln sind schuld, daß meine Kupplung verschleißt! :stress:
Alexander

Beitrag von Alexander »

Man sollte nicht alles, was bei der OMV hängt glauben.!
Diesel ist z.B. bei uns um durchschnittlich 10 cent teurer als Super, weil es angeblich so teuer ist! In der BRD (weniger Dieselautos) aber 4 cent billiger?!
Aber bei uns verdienen Finanz und Multi natürlich viel mehr am Diesel siehe oben!
p.s bei der Raffinierung von Erdöl ist übrigens Diesel/Heizöl mehr oder weniger ein Abfallprodukt! Was ihn wirklich verteuert, ist die absolut dumme Idee, in mit diversen Ölen pflanzlichen Ursprungs zu mixen! Dafür wurden eben solche Öle beim Lebensmitteldiskonter auch um über 150% teurer.
ist im prinzip das selbe dumme Spiel, wie beim Benzin (mit Ethanol aus Mais und Weizen).
Die Agrana (Raika), die in Pischelsdorf ein solches Werk betreibt, hat auf GRund der zu hohen Preise auf dem Weltmarkt (Getreide) das neu gebaute Werk fast ein drei viertel jahr still gelegt, das Personal, dass bereits an Board war, weiter gezahlt! Und wird zahlen das jetzt mit den Spritpreisen!

Aber so ist das im Kapitalismus!!
Deswegen auch die Hinweise auf die jeweil günstigsten Tankstellen, die ich so sehe! Der einzige Weg das Kapital ein bischen zu ärgern, ist nämlich, ihm weniger Nahrung zu verschaffen!
Alex
Sulak RD04
Administrator
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70

Beitrag von Sulak RD04 »

Wenn man Erdöl raffinert, dann kriegt man je nach Rohölsorte einen gewissen Prozentsatz je Produkt raus. Das sind etwa 24% Benzin, 21% Diesel, 21% leichtes Heizöl, 11% schweres Heizöl und so weiter. Da ist es leider nicht so einfach möglich, daß man schnell mal mehr Diesel produziert. Die diversen anderen Produkte kann man sich ja nicht in unbegrenzter Menge auf Lager legen.
Wenn man jetzt bedenkt, daß es a) in Österreich überdurchschnittlich viele Dieselautos gibt, b) der LKW Transit (-> fahren auch mit Diesel) stark zunimmt und c) die Häuslbesitzer ihre Heizöltanks auffüllen müssen (Heizöl extraleicht ist quasi das selbe wie Diesel), dann glaub ich schon, daß die Nachfrage an Diesel im Augenblick höher ist, als der nach Benzin. Und obwohl die EU alles daran setzt das zu ändern, so leben wir trotzdem noch in einer freien Markwirtschaft. Und da regelt das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage nun mal den Preis. Daß der Staat da noch mal ein ziemlich großes Stückvom Kuchen mitschneidet ist eine andere Sache...

Aber noch besser, als die Preispolitik finde ich ja das Verhalten der Konsumenten: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß jemand mit Ultimate Diesel (oder wie sie auch alle heißen mögen) auch nur einen Meter weiter fährt bzw auch nur 1 PS Leistung mehr hat, als mit normalem Diesel. Warum ich mir da sicher bin? Weil Ultimate Diesel das selbe ist, wie normaler Diesel bzw. richtiger wäre: normaler Diesel ist das selbe, wie Ultimate Diesel. Selbes gilt für 98 und 100 Oktan Benzin... Trotzdem gibt es genug Dumme, die's kaufen und daran glauben!

Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Alexander

Beitrag von Alexander »

Heute am billigsten: Man höre und staune: St. Pölten, Mariazeller Strasse stadt einwärts Esso, Stadt auswärts BP Super : 1,25,2

Ja Klaus, sogar die Tankstellenpächter glauben den Blödsinn. Habe am Samstag, beim Betanken des Fahrschulautos mit OMV Pächter diskutiert, der mit inbrünstig versichert hat, dass man mit Benzin der OMV ja viel weiter kommt, als mit den Sprit von Diskontern!!
Auf meine Bemerkung hin, dass aber alles Sprit von der OMV herkommt, und nur Conocco (Jet) auch eine egene Raffinerie in Tschechien besitzt: meinte er: er war dort (gemeint wohl Schwechat) und hat das mit eigenen Augen gesehen!
Was soll man da noch sagen! (hätte erwähnen könne, dass ich in Chemie maturiert habe und es sogar auf der Uni 2 Semester ausgehalten habe, macht aber ohnehin wenig Sinn!

Alex
Alexander

Beitrag von Alexander »

An Klaus: Bestandsaufnahme: Was haben wir zu bieten? Einen Bundeskanzler, der immer schon getraümt hat, Bundeskanzler zu werden; einen Bundeskanzler in spe, der sich vor gar nicht all zu langer zeit gewundert hat, warum denn gerade in österreich die Preise so stark steigen, und der kurz zuvor die LKW-Maut um 10 cent erhöht hat und angekündigt hat, sogar noch mehr Maut einzunehmen zu wollen! Also ein Minister für Infrastruktur, der ganz offensichtlich den Zusammenhang von Transportkosten und Weiterverrechnung an den Letzen in der REihe (Konsument) nicht verstehen kann (oder will)!
einen Innenminister, der dem christlich-sozialen lager zugerechnet wird, und dessen Glanzleistung es ist, eine gut integrierte Familie zu zerstören! Und der jetzt ins heilige Land Tirol zurück kehrt, eines der wenigen Bundesländer in Österreich, in dem Geburtenregelung nach wie vor als Hexenverbrennung gilt!!
Mahlzeit!
p.s. Trotzdem glaube ich nicht, dass in österreich ganz plötzlich zu wenig Diesel vorhanden ist. Aber damit lässt sich einfach perfekt Profit machen! Und weil nicht nur der Multi sondern auch der Finanzminister ganz fest Kasse machen, hat niemand wirklich Interesse an sinkenden Preisen.
Alex :yoda2:
Sulak RD04
Administrator

Beitrag von Sulak RD04 »

Nicht daß jetzt jemand glaubt ich will unseren Politikern an den Kragen, aber zumindest kurzfristig hatten Revolutionen, wo der Obrigkeit die Rübe abgeschlagen wurde, wenn sie Mist gebaut hat, schon was für sich....

Wenn ich an die tollen Wahlversprechen der Parteien denke und mir jetzt ansehe was daraus geworden ist könnt ich :kotz:
Zwergerl
Administrator
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Zwergerl »

Aber is des net meistens so, versprechen und net halten ?

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Alexander

Beitrag von Alexander »

In die Front ist wieder Bewegung geraten!

Heute nachmittag: der günstigste Preis bei Super/Normal: Shell Lainzer Strasse stadauswärts (nach Plachutta) 1,262, Diesel 1,394
St. Pölten mariazeller Strasse OMV und BP vor Autobahnauffahrt: Diesel 1,404
Hadikgasse stadauswärts bis auf OMV Diesel 1.399, Super 1, 329

Und nach dieser seltsamen ERhöhung nun die noch seltsamere Verbilligung, obwohl doch der Erdölpreis steigt?! Was es doch aus macht, wenn ein paar Tausend Leute mit dem Auto weg fahren!!
p.s. Früher hatte man den Juden oft das Wuchern vorgeworfen (Lessing: Nathan der Weise , was in Wirklichkeit sowieso völlig daneben war, weil sie einfach nur billigere und bessere Händler waren), mich verblüfft, dass niemand auf die Idee kommt, diese Konzerne ganz einfach bei Gericht wegen Wucher anzuzeigen, und zum Beispiel ganz einfach zu viel gezahltes GEld zurück verlangt! (nicht einsehbar, das Bezin/Diesel um 8 cent angehoben wird (Mittwoch) und freitags, wenn die meisten gefahren sind, wieder um 8 cent fällt!!
So und weil das eine Frechheit ist, habe ich beschlossen, die Rubrik um eine Nuance zu ändern: zu den Billigsten Preisen, die ich wahrnehme, werden sich in Zukunft auch immer die jeweiligen Höchstpreise gesellen: so quasi Kapitalistenschweine bitte vor den Vohang: die erste Tankstelle gehört zum italienischen AGIP Konzern (genau, das lLand, dass es sich leisten kann, einen ziemlich fiesen Medienmogul (TV und Zeitungen) zum Ministerpräsidenten zu machen und wahrscheinlich deswegen nicht ganz zufällig im Müll erstickt) Agip B44 Untertullnerbach: DIESEL: 1,469; Super 1,389

Alex :yoda1:
Alexander

Beitrag von Alexander »

Und schon wieder billiger!! Bald kriegen wird den goldenen SAft geschenkt!

Shell Lainzer Strasse stadtauswärts (nach Plachutta)Diesel: 1,379 Super/Normal: 1,252 ( Die müssen einen Computerfehler haben!!)
Montag nachmittag im Vegleich dazu OMV Untertullnerbach, GAblitz: Diesel 1,404 Super 1,344; Normal: 1,324

p.s. 8 Cent entsprechen etwa 1 ATS und 10 Groschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir freuen uns über viele österreicher mit Verantwortung und am Besten würden noch viel mehr Österreicher mit Verantwortung tanken, wenn sie diese blaugrünen Scheich-Tankstellen mal eine Zeit lang links oder rechts liegen lassen!!!!!!!!!!!!

Alex :anbet:
Alexander

Beitrag von Alexander »

So es gibt wieder neues an der Front:
Heute in St.Pölten Mariazeller Strasse stadteinwärts: Esso Normal/Super 1,252 DIESEL: 1,424 SAGE und SCHREIBE 17 cent Differenz
Leute, die Diesel fahrt TANKT HEIZÖL!!!!!!

Alex
Ja richtig Steuern hinterziehen, bis der dämmliche Spuk ein Ende hat, denn das selbe Produkt kostet in Deutschland nach wie vor um 4 cent wenig als Super-Benzin und ist auch in österreich noch immer steuerlich gegenüber Benzin begünstigt!
Also es verdienen daran der Staat und der Multi und in diesem Ausmaß ist das Wucher und strafbar und MOltibaby hat ja gesagt: Jetzt reichts. Er hat ja so recht!!
:weihnachtsmann:
Sulak RD04
Administrator

Beitrag von Sulak RD04 »

Eine Option für die Dieselfahrer wäre auch Speiseöl. Über Anwendung, Risiken und Nebenwirkungen wird man bei Dr. Google sicher fündig...

Klaus
TwinBert
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Beitrag von TwinBert »

Alexander hat geschrieben:So es gibt wieder neues an der Front:
Heute in St.Pölten Mariazeller Strasse stadteinwärts:
Wenn ich sprudel brauch fahr ich gaaanz sicher 1 Std. auf der Dosenbahn meine Reifen eckig nach St.Pölten und auch noch zurück um mit meinen nunmehr wirklich eckigen |_| Reifen neuerlich in meiner Heimat den Tank vollzufüllen. Sorry aber da kann ich nicht mit :spinner:

Sicherlich sind die Sprudelpreise weit überzogen, dagegen gehört meiner Meinung auch etwas gemacht. Anbieten würden sich meiner Meinung nach Lösungen wie zb. bei einer Kette von Tankstellen eine gewisse Zeit nicht zu tanken, nicht nur ein Tag sondern mindestens eine Woche oder gar ein Monat. Aber dazu ist der Durchschnittsbürger nicht fähig sich zu organisieren. Leider.

Wie immer Just my 2 Cents
MJP
Baujahr: 1994
Reifen: Michelin Anakee

Beitrag von MJP »

TwinBert hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:So es gibt wieder neues an der Front:
Heute in St.Pölten Mariazeller Strasse stadteinwärts:
Wenn ich sprudel brauch fahr ich gaaanz sicher 1 Std. auf der Dosenbahn meine Reifen eckig nach St.Pölten und auch noch zurück ...
Aber TwinBert, wir sind doch ein groooooßes Forum und nicht alle wohnen in Wien. ;-) Wer weiß, vielleicht gibts ja sogar jemanden, der dort morgen zufällig vorbeikommt...darum: Preise publizieren von mir aus er soll! :yoda3:
...:::: M ::: J ::: P ::::...

Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _ :zufrueh:
Alexander

Beitrag von Alexander »

Hallo klaus!

Der Umbau auf Bioölantrieb kostet etwa 2500€! Mit allen neuen Dieseln (sc hätze mal ab 2000, zumindest wenn FAP) ist der Umbau nur auf Biodiesel möglich, bei älteren sogar auf Altöl! p.s. Ein Liter neues Speiseöl kostet aber mehr als 1 Liter Diesel (steigt meist genauso wie Diesel!!
Wozu also 2500€ ausgeben?
p.s. Falls jemand seinen Diesel umbauen will, kann Nummer von Verein ins Netz stellen!

Alex

Ich sehe das auch so wie MJP. Africa Twins gibt es sicher auch in PL (St. Pölten Land). Ich fahre auch nicht von GAblitz rauf. Aber das war das günstigste Angebot, und für entscheidend eigentlich die Differenz Diesel Benzin!
TwinBert
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Beitrag von TwinBert »

MJP hat geschrieben:Aber TwinBert, wir sind doch ein groooooßes Forum und nicht alle wohnen in Wien. ;-)
:oops: Wirklich, daran hatte ich nicht gedacht :oops: bin schon im vorurlaubsstress :oops: :friede:
MadTom
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance

Beitrag von MadTom »

Hab da mal ein Bild dazu gefunden! :totlach:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
xrvsiro
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc

Beitrag von xrvsiro »

also mir ist wurscht was der sprit kostet,ich tank eh immer nur um 10 euro :spinner:

aber ich sage euch der sprit ist noch viel zu billig!! :welle:

solange es sich leute leisten können den motor beim zeitungholen und einkaufengehen laufen zu lassen gehört der preis weiter in die höh!die haben ja alle an vogel,was glauben die,das nie wieder starten können?

aber die haben wahrscheinlich eine eigene umwelt mit spezialluft zu hause! :motz:

los alexander lern den dödeln spritsparend fahren und das man die gurke auch mal abstellen kann-bahnübergang,stau.........

und ich find den spritpreisindex cool!so :top:
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Alexander

Beitrag von Alexander »

Für alle geplagten Fahrer in Wien Umgebung: Jet-Tankstelle Linzerstrasse stadteinwärts 3002 Purkersdorf (von Gablitz kommend Richtung Wien): DIESEL: 1,374 Super: 1,287 Normal: 1,277 aber eher schnell sein, weil ich heute in Wien schon einige Shell-TAnkstellen gesehen habe mit 1,479 für Diesel und 1,389 für Super!!!!!!
Alex :anbet:
Alexander

Beitrag von Alexander »

Mad Tom nicht böse sein habe dein geniales Foto ein bischen adaptiert!

Spritt (Small)1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MadTom
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance

Beitrag von MadTom »

Habe heute im 21 (donaufelderstrasse) auf der jet gesehen

Super 1.259
Diesel 1.294

@Alex..... bin dir nicht böse wegen dem Bild.
Hast ja eh recht.
Bald wirds so sein, das nurmehr EU Bonzen und Politiker mit ihren "Fetten Kisten" herumgurken können!!!! :motz:
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
Frejya
Type: Transalp xl 650 v
Modell: RD11
Baujahr: 2005
Reifen: Metzeler Tourance EXP

Beitrag von Frejya »

Ich hatte jetzt mal einwenig Zeit und hab da eine Seite gefunden wo die billigsten Spritpreise von ganz Österreich zu finden sind mit Adresse.

http://www2.krone.at/sendung/b/billig_t ... hp?BL=Wien (ARBÖ)

http://www.oeamtc.at/sprit/frame.php?fu ... h&search=1
(ÖAMTC)

lg Tanja
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt !!
Alexander

Beitrag von Alexander »

Hallo TAnja!
Gibt es auch im TEletxt auf SEite 431 ff; DAs problem ist aber bei dieser SEite, dass sie immer um Tage nachhinkt!
DAher der Versuch immer aktuell, wenn ich etwas sehe, es sofort rein zu tun, weil sich preise oft stündlich ändern!
Bin zum Beispiel Dienstags um 1/2 9 in FAhrschule gefahren OMV Diesel 1,464, dann mit FAhrschulauto nach St.Pölten OMV: Diesel 1,444 (am Tag vorher 1,434 und 1,414) Bei zweiter Autobahnfahrt um 11 habe ich in St.Pölten Auto aufgetankt (ca 12.00) dann wieder mit Schüler zurück und ab in die Mittagspause (i.e. heim um für meine Mutter Mittagessen zu kochen) bei OMV in GAblitz ( in der FRüh 1,464) Diesel 1,414 Zeit 12.55!!

p.s. Normal Super günstiger Preis bei TAnkstelle Nemec Wienerstrasse Purkersdorf (gibt auch eine von der Firma in Wien 15) 1, 279/1,289
Alex
Alexander

Beitrag von Alexander »

So! Es ist wieder mal Zeit, den Ärger über die geglaubte Dummheit der Masse der Konsumierer los zu werden!

Heute musste ich im Teletext lesen, dass unsere Benzinlieferanten, ja alle ganz brav die Preise purzeln liessen, weil ja der Weltmarktpreis so gefallen ist!
Sogar ÖAMTC und ARBÖ sollen angeblich Lob gesepndet haben! Offensichtlich hat die Verdummung durch die Parteinelandschaft schon voll durchgeschlagen! Habe vorige Woche Dienstags, meinen FAhrschulwagen in der Früh in untertullnerbach bei OMV getankt: 1,354, bin dann mit Schüler nach St.Pölten (Autobahn) auf der mariazeller Strasse bei Turmöl (ex KP Konzern, Name gehört jetzt OMV) Diesel 1,299 Benzin: 1, 229; OMV ebendort Diesel 1,304 Super 1,294; Bin dann mit zweitem Wagen in nächster Stunde nach St.Pölten, um dort zu tanken! Bei der Rückfahrt musste ich Schüler auf den Riederberg bringen - Abfahrt von Westautobahn bei St. Christophen Bei der Durchfahrt durch Tausendblum (Neulengbach) OMV Diesel : !,379 ???
Bis Sonntag abend lag bei uns in Purkersorf und GAblitz der Preis bei 1, 323 Diesel bei Nemec Wienerstr. 1,249 Normal, 1,259 Super
1,333 bei OMV und Jet 1, 279 "-" 1, 289 "-"

Ab Montag 04.08. Preise bei OMV: Diesel: 1,367 Super 1,334 Normal 1,1,324
Ab Dienstag Nach angeblicher Senkung weil ja Rohstoff viel billiger!! Diesel: 1,324 Super: 1,314 Normal: 1,304

WEr da noch von Treibstoffsenkung sprechen kann, ist klar!!
Ich warte jetzt nur mehr, dass die ÖVP noch verkündet, dass unser nächster Souialminister ein aufrechter platter ist; Er hat ja auch die besten Vorraussetzungen: Schließlich weiß er ja, wie man am besten mit den wirklich teuren und viel Geld verschlingenden FAmilien umgehen muss!
Und wenn sie dann den Staat noch viel mehr Geld für TRaumanachbearbeitung kosten, ist er ohnehin fein aus dem Schneider, weil es in Österreich ja bloß eine Haftung für Geschäftsleute aber keine für POLITIKER gibt!!!

Aber getreu den in österreich üblichen Ussancen würde es da ja ohnehin nur heissen: Ich habe doch genau nach den Buchstaben des Gesetztes gehandelt!
p.s. Das haben viele der Angeklagten des Nürnberger Prozesse übrigens auch für sich beansprucht!!!
Alex :ostern:
MJP
Baujahr: 1994
Reifen: Michelin Anakee

Beitrag von MJP »

Es ist eben alles relativ: im Jahr 2010 wird uns ein Benzinpreis von 1,3xx wie ein Geschenk vorkommen. Bei den Öl-Konzernen wird da schon mit einem Preis von 2,000 gerechnet! :schock: Darum ärgere Dich nicht so sehr, denn es bringt eh nix - außer vielleicht Dir ein Magengeschwür...
...:::: M ::: J ::: P ::::...

Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _ :zufrueh:
Alexander

Beitrag von Alexander »

Ich ärgere mich gar nicht über die Multis, sondern über die Informationspraxis unserer Medien, die die Leute, wenn sie nicht alles genauestens beobachten, einfach nur einlullen so nach dem Motto" Alles wird gut, baby!!" Das ist Archipel Gulag, und das mitten im Herzen Europas!!
Alex
blubberlutsch

Beitrag von blubberlutsch »

@ zwergerl - das ich ob seines sonstigen wortwitzes sehr schätze.
Meinst du nicht, zwergerl, daß du da aber ganz gewaltig übertreibst?
"Archipel– Gulag" versteht sich als Kennzeichnung des stalinistischen Justiz- und Lagerwesens - als über die ganze Sowjetunion verteilte, abgeschlossene "Inseln" der Unterdrückung, Entmenschlichung, Zwangsarbeit und Verbannung.
Beste grüße, blubberlutsch
Antworten