Enduro: BMW vs. Africa Twin und Transi

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
celticgrass
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1999
Km Stand: 72000
Reifen: Metz Karoo 3
Enduro: BMW vs. Africa Twin und Transi

Beitrag von celticgrass »

Haben gerstern den Endurotag in Hechlingen genossen. war ein traumhafter Tag und das Training ist unglaublich gut gewesen. :lol:

Waren in der fortgeschrittenengruppe mit 4 stk BMW F800 GS und 2 Stk BMW R1200GS unterwegs.

Wir sind Africa Twin und Transi 650. (Haben dort als Oldtimer fungiert, weil die älteste BMW dort gerade mal 1 Jahr alt ist) :yoda3:

jedenfalls konnten wir mit unseren alten Hondas wunderbar mit den neuen BMW's am vormittag mithalten.
am nachmittag konnten die BMW's mit uns noch mithalten. :yeah: jedenfalls Spass ende nie!!!!! :happy:

muß aber dazusagen: trotz des ruppigen BMW Motors, lässt sich die dicke dank der kraft von unten raus im schwierigen gelände und in den wald und wurzeldurchfahrten fast so gut wie die @ bewegen. :hurra:

@zwergerl: DAS wäre für die KTM definitiv nix gewesen. (langsam / extrem eng zwischen bäumen durch) da ist die KTM viel zu sportlich ausgelegt. :baeh:
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Zwergerl
Administrator
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Re: Enduro: BMW vs. Africa Twin und Transi

Beitrag von Zwergerl »

celticgrass hat geschrieben: @zwergerl: DAS wäre für die KTM definitiv nix gewesen. (langsam / extrem eng zwischen bäumen durch) da ist die KTM viel zu sportlich ausgelegt. :baeh:
Ja da hast recht, meine is sicher zu blad für solche sachen, und wenn da ein steinderl oder eine wurzel kommt, dann is überhaupt aus, weil das fahrwerk von der KTM is ja so grauslich bähhhhh :mrgreen: ;-) ;-) ;-)

Aber freut mich das Spaß ghabt habts solche Trainings sind immer sehr fein...

lg :zwergerl:
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
didi
Type: 950 Adventure S
Baujahr: 2004
Km Stand: 75000
Reifen: Pirelli MT 21

Beitrag von didi »

@ :zwergerl: :
wenn die fette BMW mit ihren abstehenden Zylindern durch die Bäume kommt kannst mit der fetten KTM locker durchfahren! :mrgreen:
Gruß didi
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
didi

Beitrag von didi »

...und da bleibt die BMW mit den Zylindern sicher stecken :lach:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß didi
celticgrass
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1999
Km Stand: 72000
Reifen: Metz Karoo 3

Beitrag von celticgrass »

okeeee. ich nehm alles zurück.

hab nur gedacht, das man mit einer KTM nicht langsam fahren kann. ;-) (die Instruktoren habens mit 990er probiert und haben alle gesagt, geiiiiil, aber für die langsampassagen nicht fahrbar. zu agressiv, und bockig beim langsamen fahren durch den wald, und zu wenig lenkeinschlag wennst rund um die bäume musst)

man darfs vielleicht auch nicht überbewerten, weils ja doch einen reine BMW-werbeveranstaltung ist, bei der wir halt als oldtimerfahrer geduldet waren und der KTM hass ins grenzenlose führt.

aber cool wrs trotzdem.
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Zwergerl
Administrator
Type: 990er Adventure
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Zwergerl »

Man kann durchaus langsam im gelände mit der 990er fahren, man muß nur ein gutes händchen haben und wenn halt 100PS anreisen und net nur 60 is des halt ein unterschied... war mit meiner schon viel im gelände und ich find sie ohne probleme fahrbar, aber das is übungssache, ich mags wenn das gas da is wenn man den griff betätigt und man net 2cm hat bis sich irgendwas tut...

und um die engen kurven lenkt man nicht man driftet... :wheely:

im Gelände bist mit einer KTM sicher besser bedient als mit ner BMW zumindest mit den großen dingern... die kleine 450er (glaub die hat 450ccm) Cross von BMW gehen auch ganz gut sind ja im erzberg dieses jahr 2. geworden...

lg zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
didi

Beitrag von didi »

stimmt genau :zwergerl: . das seh ich auch so.

Wenn man von Graz oder Wien schnell mal nach Dubrovnik auf an Kaffee fahren will, nimmt man die 1200er GS.
Wenn man von Graz oder Wien querfeldein nach Dubrovnik auf an Kaffee fahren will, nimmt man die KTM Adventure.

;-)
Gruß didi
Antworten