So! Es ist wieder mal Zeit, den Ärger über die geglaubte Dummheit der Masse der Konsumierer los zu werden!
Heute musste ich im Teletext lesen, dass unsere Benzinlieferanten, ja alle ganz brav die Preise purzeln liessen, weil ja der Weltmarktpreis so gefallen ist!
Sogar ÖAMTC und ARBÖ sollen angeblich Lob gesepndet haben! Offensichtlich hat die Verdummung durch die Parteinelandschaft schon voll durchgeschlagen! Habe vorige Woche Dienstags, meinen FAhrschulwagen in der Früh in untertullnerbach bei OMV getankt: 1,354, bin dann mit Schüler nach St.Pölten (Autobahn) auf der mariazeller Strasse bei Turmöl (ex KP Konzern, Name gehört jetzt OMV) Diesel 1,299 Benzin: 1, 229; OMV ebendort Diesel 1,304 Super 1,294; Bin dann mit zweitem Wagen in nächster Stunde nach St.Pölten, um dort zu tanken! Bei der Rückfahrt musste ich Schüler auf den Riederberg bringen - Abfahrt von Westautobahn bei St. Christophen Bei der Durchfahrt durch Tausendblum (Neulengbach) OMV Diesel : !,379 ???
Bis Sonntag abend lag bei uns in Purkersorf und GAblitz der Preis bei 1, 323 Diesel bei Nemec Wienerstr. 1,249 Normal, 1,259 Super
1,333 bei OMV und Jet 1, 279 "-" 1, 289 "-"
Ab Montag 04.08. Preise bei OMV: Diesel: 1,367 Super 1,334 Normal 1,1,324
Ab Dienstag Nach angeblicher Senkung weil ja Rohstoff viel billiger!! Diesel: 1,324 Super: 1,314 Normal: 1,304
WEr da noch von Treibstoffsenkung sprechen kann, ist klar!!
Ich warte jetzt nur mehr, dass die ÖVP noch verkündet, dass unser nächster Souialminister ein aufrechter platter ist; Er hat ja auch die besten Vorraussetzungen: Schließlich weiß er ja, wie man am besten mit den wirklich teuren und viel Geld verschlingenden FAmilien umgehen muss!
Und wenn sie dann den Staat noch viel mehr Geld für TRaumanachbearbeitung kosten, ist er ohnehin fein aus dem Schneider, weil es in Österreich ja bloß eine Haftung für Geschäftsleute aber keine für POLITIKER gibt!!!
Aber getreu den in österreich üblichen Ussancen würde es da ja ohnehin nur heissen: Ich habe doch genau nach den Buchstaben des Gesetztes gehandelt!
p.s. Das haben viele der Angeklagten des Nürnberger Prozesse übrigens auch für sich beansprucht!!!
Alex