ex ktm lc8
- xrvsiro
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
ex ktm lc8
da hab ich doch vor kurzem geschrieben das meine ex lc8 mit kühlproblemen schon wieder in der werkstatt ist,und heut krieg ich nen anruf-sie ist schon wieder hin,diesmal verliert sie öl an der fussdichting.
sie ist verhext!ganz sicher!
wenn wer ktm kauft,dann bitte keine 950er!nur 990!!!
sie ist verhext!ganz sicher!
wenn wer ktm kauft,dann bitte keine 950er!nur 990!!!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- didi
- Hersteller: KTM
- Type: 950 Adventure S
- Modell: LC8
- Baujahr: 2004
- Km Stand: 75000
- Reifen: Pirelli MT 21
Re: ex ktm lc8
Red kan SCHAAAAASS!wenn wer ktm kauft,dann bitte keine 950er!nur 990!!!
Gruß didi
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
- spezi266
- Modell: RD07A
- Baujahr: 2002
- Km Stand: 120000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
War vor zwei Wochen in Kroatien. Hatte einen Mitfahrer, Willi aus Deggendorf mit 950er Adv. dabei.
Ihm ist auch der Kuppl. Nehmerzyl. verreckt. Da am Deckel des Geberzyl. ,,fill only mineral oil" stand, bin ich zur nächsten Strassenbaustelle zurückgefahren und habe von den Arbeitern ganz normales Motoröl, wie sie es für die Baumaschinen verwenden, geholt und nachgefüllt. Mit zweimal nachfüllen, der Sch...behälter ist leider so klein, haben wir die Tagestour beendet und sind am nächsten Tag nach Rijeka zu Marcel Moto (KTM-Dealer) gefahren. Kupplung hat mit dem Baumaschinenöl einwandfrei funktioniert. Der Händler hatte den Nehmerzyl. on stock. Kostet in kroatischen Peseten oder Kunas ziemlich genau 100EUR. Natürlich hat der nach Einbau des neuen Zylinders alles wieder mit dem teuren Magura blood (richtige Flüssigkeit für die hydr. Kupplungsbetätigung) gefüllt. War ein gutes Service dort. Willi musste nicht warten, ist sofort drangekommen.
Lt. Goran Podravski (Boss) wird KTM den Liefervertrag mit Magura 2010 kündigen. Bei seinen Kunden halten die Geberzyl. von 3 bis über 30tkm.
Was mir ein bisserl blöd vorgekommen ist, dass am Willi seiner BJ2004 950er, der Nehmerzyl. das Produktionsdatum März.07 eingestanzt hatte. Willi hatte auch keine Ahnung, dass das Teil schon einmal gewechselt wurde. Möglicherweise hätte sein Originaler 04er länger als der 07er gehalten.
Spezi
Ihm ist auch der Kuppl. Nehmerzyl. verreckt. Da am Deckel des Geberzyl. ,,fill only mineral oil" stand, bin ich zur nächsten Strassenbaustelle zurückgefahren und habe von den Arbeitern ganz normales Motoröl, wie sie es für die Baumaschinen verwenden, geholt und nachgefüllt. Mit zweimal nachfüllen, der Sch...behälter ist leider so klein, haben wir die Tagestour beendet und sind am nächsten Tag nach Rijeka zu Marcel Moto (KTM-Dealer) gefahren. Kupplung hat mit dem Baumaschinenöl einwandfrei funktioniert. Der Händler hatte den Nehmerzyl. on stock. Kostet in kroatischen Peseten oder Kunas ziemlich genau 100EUR. Natürlich hat der nach Einbau des neuen Zylinders alles wieder mit dem teuren Magura blood (richtige Flüssigkeit für die hydr. Kupplungsbetätigung) gefüllt. War ein gutes Service dort. Willi musste nicht warten, ist sofort drangekommen.
Lt. Goran Podravski (Boss) wird KTM den Liefervertrag mit Magura 2010 kündigen. Bei seinen Kunden halten die Geberzyl. von 3 bis über 30tkm.
Was mir ein bisserl blöd vorgekommen ist, dass am Willi seiner BJ2004 950er, der Nehmerzyl. das Produktionsdatum März.07 eingestanzt hatte. Willi hatte auch keine Ahnung, dass das Teil schon einmal gewechselt wurde. Möglicherweise hätte sein Originaler 04er länger als der 07er gehalten.
Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Sidney Denham
- Zwergerl
- Administrator
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
also ich glaub das siro seine KTM die allererste war die vom band grollt is weil so viel wie bei der schon hin war, kannst nur so sein. bei meienr is halt das übliche hin aber nix tragisches bis jetzt.
@spezi: war das die tour wo die At den platten ghabt hat ?
@spezi: war das die tour wo die At den platten ghabt hat ?
KTM - verleiht Flügel 
- spezi266
- Modell: RD07A
- Baujahr: 2002
- Km Stand: 120000
@zwergerl
Yeep, das war der Pleite, Pech und Pannentag.
Vormittag hatte ich in Prokike den Patschen. Das Werkzeug hatte ich
in Senj im Quartier hinterlassen, so musste Willi es erst holen. Dann fuhren wir ein Strasserl, dass obwohl auf der Karte eingezeichnet in einem Feld endete. Zu guter letzt ging am Nachmittag noch auf der KTM der Kupplungsnehmerzyl. ein. Etwas eingeschränkt haben wir die Tagestour aber trotzdem genossen. Eine Molkerei mit Schafkäse haben wir so gefunden, und der Pass, der südl. von Senj zur Küstenstrasse verläuft, hat für alles wieder versöhnt.
Übrigens den Willi aus Deggendorf habe ich zufällig an der kroat. slow. Grenze bei Prezid getroffen. Wir haben uns gleich verstanden. Er ist auch so ein Nebenstrasserlfahrer und Schotterer wie ich.
Spezi
PS: Einen Link zu ein paar Büdeln habe ich auch bei meinem Reisebericht Teil 2 drangehängt. Was mit Windows Messenger tagelang nicht funzte, hat mit Picasa sofort gepasst.
Yeep, das war der Pleite, Pech und Pannentag.
Vormittag hatte ich in Prokike den Patschen. Das Werkzeug hatte ich
Übrigens den Willi aus Deggendorf habe ich zufällig an der kroat. slow. Grenze bei Prezid getroffen. Wir haben uns gleich verstanden. Er ist auch so ein Nebenstrasserlfahrer und Schotterer wie ich.
Spezi
PS: Einen Link zu ein paar Büdeln habe ich auch bei meinem Reisebericht Teil 2 drangehängt. Was mit Windows Messenger tagelang nicht funzte, hat mit Picasa sofort gepasst.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Sidney Denham
- mclord1974
Scho wieder was hin.... faszinierend.
Gibt nix schlimmeres als dauernd nur zur Werkstatt zu fahren...
===========================
Africa Twin XRV750 RD07 (04/1995 - 07/2008)
Varadero XL1000 VA8(SD02) (30.April2008- )
- mclord1974
Korrektur.mclord1974 hat geschrieben:Scho wieder was hin.... faszinierend.
Natürlich gibts schlimmers. Aber es ist halt extrem...... doof.
===========================
-
luckyjoe
Das mit dem kaputten Kupplungsnehmerzylinder in der Pampas kenn ich auch. Aber es ist egal was du einfüllst. Zur Not (nur zum Heimfahren ins Quartier) reicht jede Flüssigkeit.
Ein Freund ist mit Motoröl in der Kupplung einen ganzen Tunesien Trip gefahren. Das einzige ist, dass die Kupplung schwerer geht (da das Öl etwas zäher ist).
Ein Freund ist mit Motoröl in der Kupplung einen ganzen Tunesien Trip gefahren. Das einzige ist, dass die Kupplung schwerer geht (da das Öl etwas zäher ist).
-
Moonwulf
Guten Morgen vom ruhiger gewordenen Wulf..
Aaaaalso ich war überzeugter KTM 950er Pilot (BJ 2004) - nur zur Info: die Hinterradbremse meines ehemaligen Werkls ist mehrmals ausgefallen. Laut Werkstatt hat das thermische Ursachen - der Bremszylinder für den hinteren Kreislauf hat zu heiss bekommen und ich beim ersten Anbremsen in eine Serpentine auch........
Da kommen mir die angeführten Probs wie Kleinigkeiten vor - also wenn die Bremsen mal versagen (das 1. mal mit 8000 Km!!!). Laut Werkstatt gibts aber ein Gegenmittel - die Bremsflüssigkeit 2x pro Jahr wechseln..... auch bei den 990ern.
War wirklich überzeugter KTMler - wer wirklich sportlich fährt oder Ralleys antestet ist super bedient - mit entsprechendem Service. Alle anderen sind Idealisten (ich ja auch noch ein bisserl wenn ichs mir noch leisten wollte).
Gruss vom müden wulf aus den letzten Nachtdienstminuten
PS: fahre dienstliche BMW - da fallen die Bremsen auch reihenweise auseinander
) bei meiner (aktuellen) Honda derzeit bremsts noch.
Aaaaalso ich war überzeugter KTM 950er Pilot (BJ 2004) - nur zur Info: die Hinterradbremse meines ehemaligen Werkls ist mehrmals ausgefallen. Laut Werkstatt hat das thermische Ursachen - der Bremszylinder für den hinteren Kreislauf hat zu heiss bekommen und ich beim ersten Anbremsen in eine Serpentine auch........
Da kommen mir die angeführten Probs wie Kleinigkeiten vor - also wenn die Bremsen mal versagen (das 1. mal mit 8000 Km!!!). Laut Werkstatt gibts aber ein Gegenmittel - die Bremsflüssigkeit 2x pro Jahr wechseln..... auch bei den 990ern.
War wirklich überzeugter KTMler - wer wirklich sportlich fährt oder Ralleys antestet ist super bedient - mit entsprechendem Service. Alle anderen sind Idealisten (ich ja auch noch ein bisserl wenn ichs mir noch leisten wollte).
Gruss vom müden wulf aus den letzten Nachtdienstminuten
PS: fahre dienstliche BMW - da fallen die Bremsen auch reihenweise auseinander