ihr alle (besonders jene Wiener) wisst, wie schwer es ist einen Abstellplatz für ein Motorrad zu finden, bei dem man sich sicher sein kann, dass das Motorrad auch eine Woche später noch aufrecht steht und nicht umgefahren wurde.
Ich bin am Sonntag Abend von einer kleinen Rundfahrt durch die Steiermark und Oberösterreich nach Wien zurück gekommen und habe einen Parkplatz gesucht, wo ich mein Motorrad (mit 2 Seitenkoffern!) abstellen kann und obige Bedingung erfüllt ist. Nun bin ich zurück zu meinem Motorrad nach ein paar Tagen Abstinenz und finde ein Strafmandat um meinen Lenker gewickelt... Ich soll jetzt ernsthaft 36€ zahlen, weil ich mein Motorrad auf einer Sperrfläche abgestellt hab??
Also das ist ja einfach nur Schikane von den netten Herren der Parkraumüberwachung
Ich hab dann sofort angerufen, die nette Dame am Amt kann natürlich nichts tun, auch wenn sie die Fotos sieht. Also, ich kann jetzt einfach nicht einzahlen, dann bekomm ich eine Strafanzeige, die ich dann anfechten kann - ihr kennt ja das Spiel.
Was glaubt ihr, wie stehen meine Chancen? Lieber gleich einzahlen oder es darauf ankommen lassen?