komme aus der Südwestecke von Deutschland, also durchaus eine Ecke von euch weg, aber nicht zuletzt aufgrund der vielen Infos aus diesem Forum hab ich mir letzten Freitag eine neue Africa Twin bestellt
Was bisher geschah:
laufen, bzw. fahren lernte ich auf einer
-CB400Four (kaputt gemacht und dabei viel Glück gehabt)
-CBX550F Motor war bei 85000km durch
Dann kam nach einer Pause eine klassische BMW-GS Serie:
-06er 18000km (mit dem bescheuerten Bremskraftverstärker)
-07er 75000km
-11er ADV 88000km
Nun hatte ich eigentlich nicht wirklich vor, nochmal was neues zu kaufen. Die Preise des Wasserboxers sind nicht mehr feierlich und die F800 konnte mich nie wirklich begeistern.
Beim PS wettrüsten will ich nicht mitmachen, Elektronik am Fahrwerk will ich auch nicht, an der Bremse jedoch sehr gerne, nicht so fett wie die aktuellen dicken Reiseenduros, mit TKC in die Ligurische soll locker drin sein...
Die Alternativen von KTM, Triumph & Co haben mich auch nicht vom Hocker gerissen bis ich dann über Bilder der neuen AT gestolpert bin
Im Inet und verschiedenen Foren eingelesen (wobei es hier am informativsten war), mit dem örtlichen Honda-Händler Kontakt aufgenommen, auf der Honda Seite die Videos 498 mal angeschaut und dann war die Sache klar:
die Dicke geht am Wochenende mit einer kleinen Träne im Auge zum Händler und dann heist es bis Februar warten...
Es grüßt aus Freiburg: Nils