Hy!
Hab heut eine email von einem Interessenten für meinen Alfa auf Autoscout 24 bekommen. Die email Adresse hat als Endung !!!!!!!!!!!!!mobile24llc.us!!!!!!!!! Hab ein bissl im Internet gegoogelt weil mir die US Adresse komisch vorkam.
Bei Antwort auf die mail wird einem vorgegaukelt dass man es mit einer EU weiten Autovermittlung zu tun hat die einen Käufer für das Auto gefunden haben.
Der Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer wird aber erst hergestellt wenn man eine Provision von 129€ bezahlt. Wenn man darauf einsteigt aber nicht bezahlt wird einem mit Tot und Teufel gedroht aber ein Schreiben dass wircklich vor Gericht besteht wird nie kommen weil dann müsste die Firma bzw. ihre Hintermänner ihre echte Identität preis geben.
Man wird nur mit allerlei böser schreiben unter Druck gesetzt und bei manchen Leuten funktioniert die Masche dann auch.
Es versteht sich glaub ich von selbst dass der Kontakt nie zustande kommt wenn man das Geld überwiesen hat.
Wollt euch nur warnen falls von euch auch wer solche mails bekommt wenn er was verkaufen will.
Die Betrüger verschiken übrigens auch SMS also immer Augen auf bei solchen Sachen.........
Lg
Uli
Abzocke von Betrügern bei Autoscout 24 und Co.
- didi
- Hersteller: KTM
- Type: 950 Adventure S
- Modell: LC8
- Baujahr: 2004
- Km Stand: 75000
- Reifen: Pirelli MT 21
Re: Abzocke von Betrügern bei Autoscout 24 und Co.
OFF TOPIC:
wie gehts deiner neuen? (ich mein das moped)
Gruß didi
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
-
Alexander
Hallo!
Vorsichtig sein!
Es gibt auch Leute mit englischer mail-Adresse, die dir Interesse bekunden, die BAnkcheck schicken. der höher ausgestellt ist, als die eigentliche Summe, und um Refundierung des Restes samt dem Auto bitten.
WEnn Auto abgeholt ist, und Du chek einlösen willst, stellt sich dann heraus, dass er plötzlich nicht mehr gedeckt ist!!
Alex
Vorsichtig sein!
Es gibt auch Leute mit englischer mail-Adresse, die dir Interesse bekunden, die BAnkcheck schicken. der höher ausgestellt ist, als die eigentliche Summe, und um Refundierung des Restes samt dem Auto bitten.
WEnn Auto abgeholt ist, und Du chek einlösen willst, stellt sich dann heraus, dass er plötzlich nicht mehr gedeckt ist!!
Alex
Leider ist wohl zur Zeit egal in welcher Börse man inseriert. Das kommt in allen vor. Meine Frau wollte dieses Jahr ihr Auto verkaufen... und ein Freund verkaufte seine TA über 1000ps. Überall die selben Geschichten. Meist recht komplizierte Konstruktionen mit irgendwelchen Verwandten die in einem ganz anderen Land leben (wollen). Machmal wir auch Verrechnung über Speditionen "angeboten".
- MadTom
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Baujahr: 1998
- Km Stand: 101450
- Reifen: Metceler Tourance
Kennts auch schon den Schmäh von den Engländern beim Autokauf?????
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _