Globetrotter Treffen

Gemeinsam machts einfach mehr Spass - Sammelforum für alles in und um Österreich
celticgrass
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1999
Km Stand: 72000
Reifen: Metz Karoo 3
Re: Globetrotter Treffen

Beitrag von celticgrass »

Hab gerade mit dem Veranstalter (Stefan) gesprochen.

es ist tatsächlich so, dass Motorräder ausschließlich am Campingplatz bewegt werden dürfen und ausnamslos KEINE Fahrten ausserhalb dieses Platzes gemacht werden dürfen. :motz:

Begründung lt Veranstalter: die Auflagen für die Nichtbenützung der Geländeflächen und Wege wurden vom Umweltamt aufgelegt und nicht vom Veranstalter. Es gibt in der Steiermark ein Gesetz, dass Forstwege und ähnliches generell mit Fahrverboten belegt sind.

Bei diesem Treffen darf das Gelände durch eine Ausnahmegenehmigung nur von 4x4 Fahrzeugen benützt werden! Motorräder wurden definitiv ausgeschlossen. :kotz:

das wurde erst letzte Woche so beschlossen.

Ich werde meinen Vortrag Seealpen einem Freund mitgeben und selber die Veranstaltung nicht besuchen.

Ich mag Ausschlüsse von Motorradgruppen nicht, obwohl sie ja genau so Globetrotter sein können! das ist mir zu rassistisch und daher für mich nicht mehr interessant.

schade für mich um so ein Treffen. :heulen:

es gibt ja schliesslich auch andere Möglichkeiten und vielleicht organisieren wir mal selbst ein "Globetrottertreffen" wo auch Motorräder wilkommen sind. :toeff:
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
schneckerl96
Hersteller: Honda/Yamaha
Type: XRV 750 Africa Twin/Tenere 700
Modell: DM11
Baujahr: 2023
Km Stand: 0
Reifen: Pirelli Scorpion

Beitrag von schneckerl96 »

Ich glaub Ihm das mit dem Umwelamt nicht wirklich, denn es gibt ja auch andere Veranstalltungen am Erzberg !Guckst Du!
Aber da Hilft halt das ganze jammern nichts :heulen: :heul:
Wen der Veranstalter sagt
Der gesamte Geländefahrbereich ist für Motorräder leider ausnahmslos gesperrt!
ist das Seine Entscheidung und wir müssen uns damit abfinden.
Ich werde definitiv nicht am Globetrotter Treffen erscheinen :nono:
Mfg Peter :toeff: :enduro:
celticgrass

schneckerl96 hat geschrieben:Ich werde definitiv nicht am Globetrotter Treffen erscheinen :nono:
genau. seh ich auch so.
Salzburger Peter!
xrvsiro
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc

Beitrag von xrvsiro »

umweltamt?eine woche vorm termin-niemals!
glaub das boykotier ma allgemein!
das find ich nicht ok.
würde aber ganz im ernst auch alle motorradvorträge nicht hinbringen-keine motorräder erwünscht=keine motorradreiseberichte!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
biking basti
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 95500
Reifen: Michelin Anakee 2

Beitrag von biking basti »

celticgrass hat geschrieben: genau. seh ich auch so.
xrvsiro hat geschrieben:würde aber ganz im ernst auch alle motorradvorträge nicht hinbringen-keine motorräder erwünscht=keine motorradreiseberichte!
:nono: :nono: :nono:

find ich auch - wenns uns ned wolln - dann bekommens auch nix! :trotz:

lg basti :motz:
celticgrass

argument sprich für sich. klar.

aber versprechungen auch.

bin jetz direkt am zweifeln.

weil ursprünglich war auch vom Veranstalter versprochen, dass wir, sofern es straßenzugelassene Motorräder sind, die als Reisemotorräder durchkommen, im Gelände fahren dürfen.

so stehts sogar jetzt noch in ihrer homepage drinnen: Am großen und vielseitigen Offroad-Fahrgelände im Tagbaugebiet mit unterschiedlich selektiven interessanten Passagen und Steilabfahrten besteht während der gesamten Veranstaltung für jedermann freie Fahrmöglichkeit mit dem eigenen Fahrzeug. Achtung, am ganzen Veranstaltungsgelände gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 25 km/h.

also werd ich auch das mit dem Vortrag nochmal überdenken!
ist ja eigentlich wirklich blockierenswert, wenn man als Reisender aus einer Reisegruppe ausgeschlossen wird.

und je mehr ich drüber nachdenke: Umweltamt??? die Riesentrucks machen um vielfaches mehr Lärm, sind um zig-faches umweltschädlicher und nach einem Ausflug ins Gelände von den Riesen kann man die Landkarte umzeichnen!

eigentlich wäre der WIRKLICHE Hintergrund interessant. weil die "Crosser" wurden ja sowieso ausgegrenzt, so das wirklich nur mehr Reisende am Motorrad dabei sind!

also, was ist an uns Motorradreisenden so schlimm, wenn der Veranstalter sogar 3 (!) Vorträge von Motorrädern einbaut?
Salzburger Peter!
Dunkman
Baujahr: 1993
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau k60 Scout

Beitrag von Dunkman »

So viel Öl wie die Trucks dort beim stehen aussaftln kannst garnet in die Twin reinfüllen........i werde mich mal mit meinen Leuten beraten, aber i kann mir auch nicht Vorstellen, dass die des unterstützten.
LG Dunkman
Reisen statt Rasen..........
xrvsiro

Beitrag von xrvsiro »

und vor allem 25kmh!!erinnerts euch an den ktm truck,der wie ein gestörter ewig quer auf und abgedampft ist? ist der dann für jeden insassen 25kmh gefahren?oder wie?
ich finde es ganz ehrlich gesagt einfach nur sch....

wir werden nicht kommen-siro-schneckerl und basti haben umgeplant.

motorradfahren werdma trotzdem,und uns über reisen unterhalten noch viel mehr!
big_wheeli
Hersteller: Suzuki
Type: DR BIG 800
Modell: SR41
Baujahr: 1990
Km Stand: 80000
Reifen: TKC80 & Karoo 3

Beitrag von big_wheeli »

xrvsiro hat geschrieben:wir werden nicht kommen-siro-schneckerl und basti haben umgeplant.

Hallo "umgeplante" Truppe.
will mal vorsichtig bei euch anklopfen und fragen, ob ich vielleicht auch mitfahren dürfte.
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Würde mich auch ganz artig benehmen!

big_Grüsse
big_wheeli
ich bin bekennender single liebhaber [natürlich sind motoren gemeint]
GuSchi
Modell: RD07C
Baujahr: 2002
Km Stand: 42500
Reifen: Michelin Anakee 2

Beitrag von GuSchi »

Da ich sowieso nicht konnte, passt das so.

Frechheit is es allemal.

Lg GuSchi
TheMCP
Km Stand: 100500

Beitrag von TheMCP »

xrvsiro hat geschrieben: wir werden nicht kommen-siro-schneckerl und basti haben umgeplant.

Hätt ah Interesse wenn nu wen mitnehmts, neues Zelt gehört getestet.

Mfg Tom
xrvsiro

Beitrag von xrvsiro »

na ja,am sa werma irgendwie im steirischen residieren und danach topfenstrudel im da kk mampfen,wer mitwill,fahrn am sa in da früh von asparn weg!!!
stemai_76

Beitrag von stemai_76 »

Also ich bin ja wirklich ein ruhiger Typ, aber bei soviel Scheiße platzt mir echt der Kragen!!
Ich und Gregor reißen uns das ganze Jahr lang den Arsch auf, nur um dieses Treffen zu ermöglichen, und zwar für ALLE Arten von Reisefahrzeugen, bekommen dabei leider unveränderbare behördliche Auflagen, und dann muß ich mir deshalb auch noch so viel unverfrorene, hochnäsige Schwachsinnigkeit anhören??

Ganz große Gratulation meine Herren!! Ihr habt es tatsächlich geschafft!

Hier das Besprechungsprotokll der BH Leoben:
entfernt..

und hier der Bescheid:
entfernt..

Die Information über die Änderung habe ich am 29.07. (gerade nachgeschaut) auf die Seite hochgeladen, also 2! Tage nachdem ich die Auflage von der Behörde bekommen habe, und insgesamt 3 Wochen vor dem Treffen.

und für die nächsten Male, falls wir es mal wieder schaffen sollten, auch für 2 Radfahrzeuge eine Genehmigung zu bekommen:
Habt bitte das bisschen Stolz, und lasst Euch nicht mehr blicken. Danke.

Stefan der Veranstalter

P.S: Die 25km/h Beschränkung gibt es erst seit heuer, und zwar genau wegen jenem KTM-Truck von letztem jahr..
Zuletzt geändert von stemai_76 am Do 30. Aug 2012, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
celticgrass

@ Stefan!

ich finde nur in der Vorbesprechung den Vorschlag, Motorräder von den Geländefahrten auszunehmen.

im Bescheid selber, den ich jetzt 2 x gelesen gibt es KEINEN Ausschluß der Motorräder.

nein, im Text finde ich sogar, dass die Zuschauer bei den Geländefahrten den Abstand halten müssen um unter anderem "Stürze" den Raum geben. Das Wort Stürze gilt eigentlich für Motorräder und im allgemeinen nicht für mehrspurige Fahrzeuge.

finde es daher auch ein bissl merkwürdig, was deine Wortwahl betrifft: "unverfrorene, hochnäsige Schwachsinnigkeit" und "bei soviel Scheiße platzt mir echt der Kragen"

jetzt, da ich den Bescheid kenne, empfinde ich es sogar noch schlimmer, weil ich jetzt weiss, das uns der Veranstalter ausgeschlossen hat und nicht die Bezirkshauptmannschaft Leoben. lt der BH dürfen ALLE Geländefahrzeuge, die Straßenzugelassen sind, das Geläde benützen! (Bescheid / Seite 5 / vorvorletzter Absatz) KEIN AUSSCHLUSS VON EINSPURIGEN FAHRZEUGEN.

aber keine Angst. mich als Fahrer eines Geländefahrzeuges (offroadtaugliches, reistaugliches und strassenzugelassenes Motorrad) werdet mich eh nicht mehr sehn. Ich fühl mich eigentlich nach dem von dir eingestellten Bescheides noch mehr verarscht.

ich wünsch euch trotzdem weiterhin ein schönes Treffen (ist ja auch gelungen gewesen, wie ich hörte) und mögen die LKW Fahrer bei dem Treffen unter sich bleiben.

ich akzeptiere einfach, dass wir hier nicht erwünscht sind. (bleibe höflich und erspare die nicht so tiefgreifende Wortwahl)

bin nur froh, das die Globetrotter, die ich unterwegs auf meinen Reisen treffe, kulanter und freundlicher gegenüber uns Motorradlern sind und auch viel mehr Akzeptanz und Respekt zeigen. und sich am Abend gemütlich beim Lagerfeuer darüber unterhalten, wie sie die Geländepassagen, die sie fahren durften, jeder für sich gemeistert haben.

PS: bedanke mich trotzdem, dass ich letztes Jahr dabei sein durfte. habe damals alle Instruktionen seitens der Veranstalter eingehalten. durfte auch von diesen nützliche Gelädefahr-Tipps erhalten. und war auch ein Riesenspass.
schade, das es so kommen musste.
Salzburger Peter!
celticgrass

noch eine Kleinigkeit: lt Bescheid der BH Leoben ist im gesamten Gelände eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 KM/H auferlegt worden.

und nicht wie vom Veranstalter beschrieben: 25 KM/H
Salzburger Peter!
TheMCP
Km Stand: 100500

Beitrag von TheMCP »

"Zum Bereich für das Geländefahren werden keine
einspurigen Geländefahrzeuge durch den Veranstalter zugelassen."

Steht im Bescheid, Seite 5 recht weit unten.
schneckerl96
Hersteller: Honda/Yamaha
Type: XRV 750 Africa Twin/Tenere 700
Modell: DM11
Baujahr: 2023
Km Stand: 0
Reifen: Pirelli Scorpion

Beitrag von schneckerl96 »

Wer hat das Veranstaltungskonzept erstellt?
Entsprechend dem Veranstaltungskonzept gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung. Motorräder
ohne Zulassung sind nicht teilnahmeberechtigt und „Reisemotorräder“ mit Zulassung dürfen keine
Übungsfahrten durchführen.
Wer ist der Veranstalter?
Sämtliche Fahrzeuge, die an der Veranstaltung teilnehmen dürfen, sind zum Straßenverkehr
zugelassen, dadurch kann von einer technischen Abnahme abgesehen werden und dürfen soweit
keine gefährlichen Flüssigkeiten austreten. Zum Bereich für das Geländefahren werden keine
einspurigen Geländefahrzeuge durch den Veranstalter zugelassen. Bei eventuellen Vergehen sieht der
Veranstalter die Möglichkeit vor - nach vorheriger Verwarnung - die jeweiligen Teilnehmer auch von
der Veranstaltung auszuschließen.
Wenn ich, mit meinem geringen Verstand, das richtig deute ist der Veranstalter
Der Verein zur Förderung der Individualreiseszene „Offroadtrucks-Austria“.
Somit hat Dieser die Regeln erstellt.

Desweiteren habe ich auch im gern angeführten Steiermärkisches Geländefahrzeuggesetz nichts negatives gegenüber Reiseenduros entdeckt.

Hier ein Link zum Nachlesen des steiermärkischen Geländefahrzeuggesetzes
Mfg Peter :toeff: :enduro:
celticgrass

stopp, halt!

gebe zu.

hab ich tatsächlich überlesen. :oops:

nehme somit aus meinem letzten posting zurück, "die BH Leoben". denn der Ausschluss hat "durch den Veranstalter" im Text stattgefunden.

bin nur angfressn über die Situation.

aber sehe inzwischen auch den Standpunkt des Veranstalters ein bissl ein. Die Ausnahmegenhmigung für die LKW's und Geländeautos hat priorität, weil die ja auch den Großteil der Teilnehmer stellen. würd ich so als veranstalter auch nicht anders machen.

möchte aber in diesem zug auch vom veranstalter verstanden worden sein, das wir als randgruppe eben nicht ausgeschlossen werden wollen. und es schmerzt einfach, wenn das der Fall ist, da ich mich im letzten jahr einfach dazugehörig fühlte. aber es ist halt ein Treffen für Individualisten, wo halt nicht jeder teilnehmen kann. und, auch wenns schwer fällt, akzeptiere ich das auch.

weiss zwar nicht warum der Veranstalter das so in der BH angegeben hat, die sehr wohl Ausnahmegenhmigungen für Motorräder erteilt (!), aber es wird schon Gründe dafür geben.

nix für ungut, mein Blutdruck ist somit wieder etwas niederer und ich muß halt eine der genialsten Veranstaltungen im Land aus meinem Kopf streichen. schade.

Sorry an den Stefan, der ja ein tolles Treffen organisiert hat. und ich werde versuchen, Verständnis für die Situation aufzubringen.

Nur letztendlich seh ich nicht nicht die BH als Verantwortliche, sondern nach dem Bescheid immer noch den Veranstalter.
Salzburger Peter!
spezi266
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von spezi266 »

stemai_76 hat geschrieben:
und für die nächsten Male, falls wir es mal wieder schaffen sollten, auch für 2 Radfahrzeuge eine Genehmigung zu bekommen:

Stefan der Veranstalter
Einer der so was schreibt grenzt sich sowieso als Veranstalter aus. Mir ist wurscht ob der noch eine Genehmigung für Zweiräder bekommt.
Ich werde von diesem Typen keine Veranstaltung mehr besuchen.

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
xrvsiro

Beitrag von xrvsiro »

also vara,ich muss dir sagen du hat da wohl was falsch verstanden,denn der veranstalter ist ganz eindeutig und nicht misszuverstehen!der veranstalter des events ist nicht die bh,sondern offroadtrucks!

ich seh das wie der schneckerl!

@stemai:das ihr als veranstalter keine fahrgenehmigung für die einspurigen wollt ist ok,nur hättet ihr das wirklich früher sagen können(so wie das im bescheid steht-das ihr als veranstalter das halt nicht wollt)

die leut kauften und liessen extra für dieses we reifen montieren die sie sonst niemals bezahlen hätten müssen!dann sind sie natürlich entäuscht wenns ausgeschlossen werden!

und ich versteh eigentlich deinen ärger nicht ganz denn was ist falsch daran,wenn man eine veranstaltung nicht besucht?ich persönlich meine es steht jedem frei ob er ein event besucht oder nicht.

und niemand muss sich beschimpfen lassen bloss weil er entscheidet wo anders seinen spass zu haben-das finde ich ehrlich ziemlich mies.ärger oder nicht.
stemai_76

Beitrag von stemai_76 »

Ok, alles klar, ich reiß mich jetzt noch mal kurz zusammen, bevor ich explodiere:

Ich hab mir während der Verhandlung auf der BH Leoben den Arsch für Euch aufgerissen, denn ich wollte auf keinen Fall, dass Motorräder ausgeschlossen werden, und deshalb raste ich bei diesen Komentaren hier so aus!!
Die VA Erzberg hatte schon die Auflage gestellt, dass im oberen Bereich keine Motorräder fahren dürfen, und die Umweltbehörde, vertreten durch (rausgenommen) haben mir auf der Verhandlung dann aber auch noch die Benutzung des unteren Bereiches für Motorräder untersagt, und ich konnte sie nicht überreden, dass ausnahmsweise zuzulassen.

Auf so einer Verhandlung werden AUSSCHLIEßLICH Forderungen und Auflagen seitens der Behörde gestellt, und nicht seitens des Antragstellers! Mann oh mann, alles andere wäre ja so dämlich wie sonst nur was!!!! Glaubt ihr im Ernst, dass sich ein Veranstalter selbst Auflagen erteilt, die er dann verpflichtend einhalten muss?? Wo lebt ihr denn alle bitte?

So Freunde, ich erwarte mir jetzt, daß einer von Euch großartigen Schreibern den Mumm besitzt, das Telefon in die Hand nimmt, auf der BH Leoben den Herrn XY (schon passiert) , und ihn fragt, ob die Auflage des Fahrverbotes für Motorräder von mir, oder von der Umweltbehörde, also Frau xy und herrn xy gekommen ist!

Und ich erwarte mir auch, dass die Antwort dann hier gepostet wird!!!!

Ich brauch dann auch keine Entschuldigung mehr, denn die Peinlichkeit derer, die hier ach so große Töne spucken, ist mir dann genug..
Zuletzt geändert von stemai_76 am Do 30. Aug 2012, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
stemai_76

Beitrag von stemai_76 »

@Captain: Gaaaaanz mutig! Und jetzt den Schwanz einziehen..
Also wenn da jetzt keiner anruft, dann seid ihr ja wirklich ganz große Männer..
celticgrass

hab mit Herrn XY (Name dem VA bekannt) von der BH telefoniert.

hat sich das Protokoll und die Vorbesprechung und Email herausgesucht. war sehr freundlich am Telefon und hat mir auch bereitwillig Auskunft gegeben. es hat Besprechungen gegeben. der Ausschluß der Motorradfahrer zum Fahren im Gelände wurde vom Veranstalter bereits in der Vorbesprechung vorgeschlagen. Die ganzen Sachen, die Veranstaltung betreffend, werden vom Veranstalter der BH vorgeschlagen und dann lediglich von der BH bewilligt oder eben nicht. Er selbst hat nichts gegen die Motorradfahrer einzuwenden gehabt. Es waren ja auch die Einschränkungen vermerkt (straßenzugelassene Reisemotorräder, die auch als solche erkennbar sind) und die weitere Auflage für alle Fzg mit der 25 kmh Begrenzung.

Tel. Hr. 30.8.2012 / 9.25 Uhr

weiss also nicht, wem ich jetzt glauben soll.

siehst du jetzt auch unsere Seite?

aber um einen Schlußstrich zu setzen: ich halte mich an deine Anweisungen.
stemai_76 hat geschrieben:und für die nächsten Male, falls wir es mal wieder schaffen sollten, auch für 2 Radfahrzeuge eine Genehmigung zu bekommen:
Zuletzt geändert von celticgrass am Do 30. Aug 2012, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Salzburger Peter!
stemai_76

Beitrag von stemai_76 »

Hallo Peter

Das ist ja mal zumindest eine normale Gesprächskultur, so ganz ohne kotzende Smileys etc.
Da bin ich gerne gewillt, auch normal zu reagieren.

Ich habe schon erfahren, dass Du angerufen hast. herr Horvath war natürlich äusserst verwundert, warum besprechungsprotokolle und bescheide im netz kursieren, und da Leute bei ihm anrufen..
War im Nachhinein auch eine dämliche Idee von mir! Hätte ich mir schon denken können, dass das mehr probleme verursacht, als sonst was..
wenn die emotionen mit einem durchgehen..

Ich hab daher die Protokolle und Namen wieder entfernt.

Warum der Sachverhalt so dargestellt wird, ist mir auch nicht ganz klar.
Tatsache ist, dass das was im Konzept steht, nur das betrifft, was uns von der VA erzberg auferlegt wurde, und das ist das fahrverbot am oberen fahrbereich.
Die Auflage des Fahrverbotes auch am unteren Gelände kam von der Umweltbehörde. Nicht von den Herren in Leoben, sondern von denen aus Graz, die bei der Verhandlung anwesend waren.

Vielleicht ist das auch nur mir so besonders bewusst gewesen, weil ich eben das unbedingt vermeiden wollte.
Naja, wie dem auch sei, ich habe wiedermal aus dieser Situation gelernt:
Manchmal ist es wirklich besser, sich seinen Teil zu denken, darüber zu lachen, und sich nicht weiter damit auseinanderzusetzen.
Dann erspart man sich Ärger und Probleme, v.a. weil, wie man sieht, nicht mal was dabei rauskommt..

Also: Meinerseits entschuldige ich mich für meine aufbrausenden Emotionen. Das hätte nicht sein müssen.
Was ihr nun glaubt oder nicht, ist Eure Sache, da kann ich jetzt nichts mehr machen. Es ist mir mittlerweile aber sogar ziemlich egal.
schade dass es so kommen musste.

Ich hoffe nur, ich lerne daraus,
mfg, Stefan
celticgrass

serwas Stefan!

danke für diese Reaktion.

was wirklich abgelaufen ist, kann ich nicht wissen, weil ich nicht dabei war.

nach deiner letzten Reaktion glaub ich jedenfalls jetzt eher DIR als dem Herrn H.

ich nehms mal so hin, dass du dich für uns eingesetzt hättest, aber der Ablauf war halt a bissl unglücklich.

auch ICH (spreche nicht für alle im Forum) bin lernfähig und glaube, dass letztendlich durch das ganze Ärgernis zu viel Emotionen im Spiel waren. (danke varakurt für den Schlichtungsversuch)

mir ist es zwar nicht ganz egal, aber auch ich entschuldige mich für die manchmal im Affekt geschriebenen Worte.

Vielleicht gibts ja doch wieder irgendwann mal einen Annäherungsversuch, den wir auf normaler und nicht auf adrenalingesteuerter Basis führen können.

soweit alles Gute.

liebe Grüße
Salzburger Peter!
stemai_76

Beitrag von stemai_76 »

Hallo Peter

Ebenfalls ein Dankeschön für Deine Reaktion.
Es ist doch deutlich angenehmer, in dieser Art zu kommunizieren und zu verbleiben.

Ich stehe einem Annäherungsversuch sehr positiv gegenüber, v.a. ja auch, weil mein nächstes Reisefahrzeug eine African Twin sein wird..
So habe ich Euch ja überhaupt kennengelernt, weil ich den Siro mit seiner Twin getroffen hab, und total begeistert war.

Auch Dir und allen Anderen alles Gute, von mir aus Schwamm drüber, liebe Grüße, Stefan
celticgrass

thanx a lot.

schloogn ma a Oa drüber und start ma neich durch.

fong ma einfach nu amoi von vurn an. i bin da Peter aus Salzburg.................

liebe Grüsse
Salzburger Peter!
xrvsiro

Beitrag von xrvsiro »

i bin da siro und versteh ned warum jetzt des oarme ei gschlogen werden soll;)
celticgrass

he, he, he! Tod den Eiern von unglücklichen Hühnern! :totlach:
Salzburger Peter!
stemai_76

Beitrag von stemai_76 »

Eischlag-Anfang..

Hallo miteinander

Ich bin der Stefan, ich bin Veranstalter des Globertrotter Treffens am erzberg.
Momentan haben wir dumme Auflagen, die wir versuchen zu lockern.
Sollte uns das gelingen, freue ich mich auf ein zahlreiches Kennenlernen und Erscheinen! ;-)

Liebe Grüße, Stefan

...Eischlag-Ende
Antworten