Wo solls ÖTTT 2010 statt finden !
- Zwergerl
- Administrator
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
Wo solls ÖTTT 2010 statt finden !
Da ja im Juni (18-20.06.2010) unser ÖTTT stattfinden wird und es in den letzten Monaten Überlegungen gegeben hat ob es wieder am Dobrastausee statt finden soll oder wo anders, starte ich hiermit ein Umfrage zu diesem Thema.
Möglichkeit 1: wir machens wieder am Dobrastausee wie die letzten 3 Jahre
Möglichkeit 2: wir machens bei martin4582 auf seinem Campingplatz, hierzu gabs ja schon einen fred über ein mögliches Treffen bei ihm: Fred, hab mit ihm auch schon darüber gesprochen, hier die Homepage:http://www.pyhrn-priel.at
Möglichkeit 3: Wir machens ganz woanders, hierzu erbitte ich Vorschläge
Vom Ablauf her wird’s ähnlich sein wie immer:
Freitag: Anreise und abendliches grillen/mampfen
Samstag: Frühstück und dann nette Tagesausfahrt mit Mittagessen unterwegs am Abend wieder grillen/mampfen
Sonntag: Frühstück und individuelle Heimreise ...
Zu allen 3 Möglichkeiten gibts diverse Vor- und Nachteile, stimmts mal einfach ab was euch am liebsten wäre und dann schaun wir mal was wir tun können. Fein wärs wenn vor allem Leute abstimmen die auch vorhaben zu kommen oder zumindest überlegen daran teilzunehmen…
Umfrageschluß ist am 13. April, also in 2 Wochen !
lg Zwergerl
Möglichkeit 1: wir machens wieder am Dobrastausee wie die letzten 3 Jahre
Möglichkeit 2: wir machens bei martin4582 auf seinem Campingplatz, hierzu gabs ja schon einen fred über ein mögliches Treffen bei ihm: Fred, hab mit ihm auch schon darüber gesprochen, hier die Homepage:http://www.pyhrn-priel.at
Möglichkeit 3: Wir machens ganz woanders, hierzu erbitte ich Vorschläge
Vom Ablauf her wird’s ähnlich sein wie immer:
Freitag: Anreise und abendliches grillen/mampfen
Samstag: Frühstück und dann nette Tagesausfahrt mit Mittagessen unterwegs am Abend wieder grillen/mampfen
Sonntag: Frühstück und individuelle Heimreise ...
Zu allen 3 Möglichkeiten gibts diverse Vor- und Nachteile, stimmts mal einfach ab was euch am liebsten wäre und dann schaun wir mal was wir tun können. Fein wärs wenn vor allem Leute abstimmen die auch vorhaben zu kommen oder zumindest überlegen daran teilzunehmen…
Umfrageschluß ist am 13. April, also in 2 Wochen !
lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel 
- Leeroy
- Hersteller: Honda
- Type: 07a//EXC300/TT600RE/GasGas700e
- Modell: RD07a
- Baujahr: 2003
- Km Stand: 139
- Reifen: Pirelli Scorpion Trial
nabend,
ich weiß nicht wie es beim martin seinem campingplatz ist, aber wenn um 22.00 uhr nachtruhe sein muss dann wirst warscheinlich probleme bekommen, .. ich sag nur frau nagel vom 1. und 2. chiemseetreffen..
gibts da lagerfeuer und zsammsitzn und bierzuzteln..???
ich weiß nicht wie es beim martin seinem campingplatz ist, aber wenn um 22.00 uhr nachtruhe sein muss dann wirst warscheinlich probleme bekommen, .. ich sag nur frau nagel vom 1. und 2. chiemseetreffen..
gibts da lagerfeuer und zsammsitzn und bierzuzteln..???
Nix Piefke, Bayer
15. Chiemseetreffen - 11-13.09.2020
- quildor
- Type: LC8 950 Super Enduro R
- Km Stand: 2200
- Reifen: SuMo - Road Attack
Re: Wo solls ÖTTT 2010 statt finden !
Hmm
da geb ich dem Leeroy recht, auf den Fotos sind einige "Dauercamper" abgebildet.
& das sind meist ältere Leute die um Punkt 22:00 Uhr auf Ihre Nachtruhe bestehen. Vielleicht könnte martin4582 dazu mal kurz was sagen.
Gibts einen "abgegrenzen" Bereich wo wir uns niederlassen können??
Also die Speisekarte von dem Lokal sagt eindeutig " JAAAAAAAAAAAA dort wollen wir hin"

da geb ich dem Leeroy recht, auf den Fotos sind einige "Dauercamper" abgebildet.
& das sind meist ältere Leute die um Punkt 22:00 Uhr auf Ihre Nachtruhe bestehen. Vielleicht könnte martin4582 dazu mal kurz was sagen.
Gibts einen "abgegrenzen" Bereich wo wir uns niederlassen können??
Also die Speisekarte von dem Lokal sagt eindeutig " JAAAAAAAAAAAA dort wollen wir hin"
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
- martinbo
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Baujahr: 2001
- Km Stand: 131500
- Reifen: TKC70, Mitas E09
guter Punkt, Leeroy..!Leeroy hat geschrieben:ch weiß nicht wie es beim martin seinem campingplatz ist, aber wenn um 22.00 uhr nachtruhe sein muss dann wirst warscheinlich probleme bekommen, .
Wie schauts mit Lagerfeuer aus?
Aber wenn das kein Problem ist, tät ichs mal probieren, oder? Was meint die Meute?
Gruß, Martin
http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt
- twinknight
- Modell: RD07
- Reifen: Schwarz und Rund
Ich als braver Österreicher schließe mich der Mehrheit an! Hauptsache mein Zelt ist DICHT
...wenn man den Würgereflex unter Kontrolle hat kann man alles essen!
- schneckerl96
- Hersteller: Honda/Yamaha
- Type: XRV 750 Africa Twin/Tenere 700
- Modell: DM11
- Baujahr: 2023
- Km Stand: 0
- Reifen: Pirelli Scorpion
Hallo
Ich währe fürs traditionelle Treffen am Dobrastausee, nur weils voriges Jahr ein bischen nass
war, sollten wir dem ganzen doch noch eine Chance geben, es kann ja nicht immer regnen.
Ich währe fürs traditionelle Treffen am Dobrastausee, nur weils voriges Jahr ein bischen nass
Mfg Peter

- 2mad
- Modell: RD07C
- Km Stand: 40600
- Reifen: Mitas E08
ich bin zwar nicht sicher, ob ich da Zeit habe, aber beim Dobrastausee koennte ich schnell auch mal vorbeihuepfen & zumindest die Ausfahrt am Sa mitmachen.
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
- Zwergerl
- Administrator
ob man dort ein lagerfeuer machen kann/darf oder nicht weiß ich nicht genau das kann der martin vielleicht beantworten ... und die meisten dauercamper sind eh erst ab den ferien anwesend ... lagerfeuer wäre natürlich schon fein ...
lg Zwergerl
lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel 
weil ich aus OÖ komm stimm ich mal für 2
- martinbo
für mich hätte der Campingplatz vom Martin den Charme, daß der relativ zentral in Österreich liegt. Ich sehe da die Chance bzw. Möglichkeit, daß Twintreiber aus ganz Österreich kommen könnten/würden, die es sonst nicht soweit in den Nordosten verschlägt mit dem Moped....
Ich hoffe, daß wir dort - so es dort statt findet - auch mal neue Leute aus den anderen Teilen Österreichs begrüßen dürften !!! Also West- und Südösterreicher, enttäuscht mich nicht!

Ich hoffe, daß wir dort - so es dort statt findet - auch mal neue Leute aus den anderen Teilen Österreichs begrüßen dürften !!! Also West- und Südösterreicher, enttäuscht mich nicht!
Gruß, Martin
- Zwergerl
- Administrator
@martinbo: da geb ich dir recht, von vorteil wäre auch das wirs mit der verpflegung wahrscheinlich leichter hätten, nur lagerfeuer udn grillen warat schon fein, schau ma mal ...
lg Zwergerl
lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel 
- martinbo
definitiv!!!Zwergerl hat geschrieben:nur lagerfeuer udn grillen warat schon fein, schau ma mal ...
Ich habs mir mit maps.google.at mal angesehen, lt. den Fotos ist rundherum ziemlich viel Grünland.
Irgendwo werden wir uns schon austoben können, denk ich....
Gruß, Martin
- MadTom
- Baujahr: 1998
- Km Stand: 101450
- Reifen: Metceler Tourance
Es ist halt jetzt so, das zu Dobra schon mehrere 3 mal dort waren und wie der Norbert schon öfters angemerkt hat, sind diejenigen die Gegend eben abgereist und kennen alles.
Ich für meinen Teil war letztes Jahr dabei und hätte nichts dagegen eine neue Umgebung kennen zu lernen.
Ein Vorteil wäre auch, das wir neue Twinfahrer kennenlernen könnten, sofern wir ihnen entgegenkommen.
Der "harte Kern" reist sowieso fast überall hin!
Ich für meinen Teil war letztes Jahr dabei und hätte nichts dagegen eine neue Umgebung kennen zu lernen.
Ein Vorteil wäre auch, das wir neue Twinfahrer kennenlernen könnten, sofern wir ihnen entgegenkommen.
Der "harte Kern" reist sowieso fast überall hin!
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _
- TwinBert
- Baujahr: 1995
- Km Stand: 122000
- Reifen: rund, schwarz
Wie martinbo & Zwergerl schon bemerkt haben wären in OÖ viele Vorteile.
Ein weiterer, meiner Meinung nach, nicht unbeträchtlicher Vorteil wären auch die schönen Motorradstrecken dort in der Gegend. Rund um den Dobrastausee sind wir in den letzten Jahren schon fast alles abgefahren.
edit: der Tom war schneller
Ein weiterer, meiner Meinung nach, nicht unbeträchtlicher Vorteil wären auch die schönen Motorradstrecken dort in der Gegend. Rund um den Dobrastausee sind wir in den letzten Jahren schon fast alles abgefahren.
edit: der Tom war schneller
- Zwergerl
- Administrator
ich muß sagen mir taugt beides und mir machts auch nix aus ein 4tes mal am dobrastausee zu fahren (bin 1x im jahr dort oben), weils dort einfach urig is und lagerfeuer und grillen kann man auch, hab aber auch nix gegen ne neue gegend sofern sich die mehrheit dafür ausspricht, was sich aber in der vergangenheit öfter gezeigt hat ist das selbst wenn man vielen fahrern entgegen kommt sie trotzdem net kommen, also entweder die leute wollen kommen oder net wo das ÖTTT dann is is fast egal, aber warten wir mal die diversen meinungen ab ich bin offen für beides
lg zwergerl
lg zwergerl
KTM - verleiht Flügel 
- cbf-herzerl
- Type: Transalp
- Modell: RD11
- Baujahr: 2004
- Km Stand: 24000
- Reifen: Dunlop Trailmax TR91
also ich hab jetzt auch mal für oö abgestimmt - ich bin nicht so wirklich der grosse waldviertel-fan - da is immer kalt und nass
- mist, ich glaub ich hab ein trauma
schau mal halt mal, wer kommen will/kann - die üblichen verdächtigen kommen eh überall hin, vielleicht findet sich aber trotzdem mal das eine oder andere neue gesicht, dass ich nicht von den stammtischen kenn!
schau mal halt mal, wer kommen will/kann - die üblichen verdächtigen kommen eh überall hin, vielleicht findet sich aber trotzdem mal das eine oder andere neue gesicht, dass ich nicht von den stammtischen kenn!
liebe grüsse
ingrid
...und immer oben bleiben...
ingrid
...und immer oben bleiben...
- Radltreiber
- Baujahr: 1997
- Km Stand: 53000
- Reifen: Metzeler Sahara
Wie wärs damit?http://route69.tsdesign.at/
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
- Leeroy
die erfahrung haben wir auch gmacht... wer kommen will kommt sowieso egal wo es ist..und die nur labern kommen dann eh nicht..was sich aber in der vergangenheit öfter gezeigt hat ist das selbst wenn man vielen fahrern entgegen kommt sie trotzdem net kommen, also entweder die leute wollen kommen oder net wo das ÖTTT dann is is fast egal,
@ kurt, wie machts ihr des dann mit da orga, übernimmt die immer der der aus dem bundesland kommt.. stell i mir schon ganz schön stressig vor.. ...??
Nix Piefke, Bayer
- martin4582
- Baujahr: 1994
- Km Stand: 92000
- Reifen: Metzeler
Hallo Freunde! Habe eure Meldungen und Meinungen gelesen - Danke! Wir haben zwar nur einen Campingplatz der kleineren Kategorie, aber dafür sind wir auch flexibel! Da wir zum ersten mal so ein Treffen organisieren, möchte ich euch ersuchen mir folgende Fragen zu beantworten, damit ich mir ein ca. Bild machen kann.
1) Mit vieviel Personen können wir bei so einem Treffen rechnen?
2) Werden alle Teilnehmer am Campingplatz in ihren Zelten übernachten, oder soll ich mich auch um Zimmer kümmern?
3) Unsere Sanitäranlagen bestehen aus, wie folgt (Sind die ausreichen genug?)
Damen WC 3 Stück, Damenwaschraum mit 3 Waschbecken und zwei Duschen (Alles natürlich mit Warmwasser ohne Münzen etc.)
Herrn WC 2 Stück, Herrn Pissoir 3 Stück, Herrnwaschraum mit 3 Waschbecken und zwei Duschen (Alles natürlich mit Warmwasser ohne Münzen etc.)
4) Unser Gasthaus hat 35 Sitzplätze und eine Terasse mit ca. 40 Sitzplätzen - da können wir aber noch Tische und Bänke zusätzlich aufstellen.
5) Werden alle Teilnehmer bei uns am Freitag und Samstag zu abend essen und die 2 Frühstücke am Samstag und Sonntag bei uns einnehmen?
Die Verpflegung ist das kleinste Problem. Da lasse ich mir was einfallen! Ich kann mir einen Pauschalpreis für 1 x Abendessen (Grillerei Samstag) und 2 x Frühstück und die beiden Nächtigungen am Campingplatz vorstellen. Getränke im Gasthaus zahlt jeder selber. Ich kann euch versichern, unsere Küche ist in der ganzen Region positiv bekannt, na ja ich koche auch selber! Am Anreisetag am Freitag ist jeder was er will und wann er will bzw ankommt...
6) Angrenzend an unserem Campingplatz hätte ich sehrwohl die Möglichkeiten auf einer Wiese es so einzurichten, dass man erstens dort ein Lagerfeuer machen kann und zweitens
dass die Entfernung von diesem "Platz der Gemütlichkeit" weit genug von unseren anderen Gästen entfernt ist, um keine Ruhestörungen aufkommen zu lassen. Nur wenn die Biker
dann zu den Zelten auf den Campingplatz gehen, sollten sie sich leise verhalten. Ist das möglich?
Bitte um eure ehrliche Meinung und Rückmeldungen! Mit frohen Ostergrüßen, Martin Pousek
1) Mit vieviel Personen können wir bei so einem Treffen rechnen?
2) Werden alle Teilnehmer am Campingplatz in ihren Zelten übernachten, oder soll ich mich auch um Zimmer kümmern?
3) Unsere Sanitäranlagen bestehen aus, wie folgt (Sind die ausreichen genug?)
Damen WC 3 Stück, Damenwaschraum mit 3 Waschbecken und zwei Duschen (Alles natürlich mit Warmwasser ohne Münzen etc.)
Herrn WC 2 Stück, Herrn Pissoir 3 Stück, Herrnwaschraum mit 3 Waschbecken und zwei Duschen (Alles natürlich mit Warmwasser ohne Münzen etc.)
4) Unser Gasthaus hat 35 Sitzplätze und eine Terasse mit ca. 40 Sitzplätzen - da können wir aber noch Tische und Bänke zusätzlich aufstellen.
5) Werden alle Teilnehmer bei uns am Freitag und Samstag zu abend essen und die 2 Frühstücke am Samstag und Sonntag bei uns einnehmen?
Die Verpflegung ist das kleinste Problem. Da lasse ich mir was einfallen! Ich kann mir einen Pauschalpreis für 1 x Abendessen (Grillerei Samstag) und 2 x Frühstück und die beiden Nächtigungen am Campingplatz vorstellen. Getränke im Gasthaus zahlt jeder selber. Ich kann euch versichern, unsere Küche ist in der ganzen Region positiv bekannt, na ja ich koche auch selber! Am Anreisetag am Freitag ist jeder was er will und wann er will bzw ankommt...
6) Angrenzend an unserem Campingplatz hätte ich sehrwohl die Möglichkeiten auf einer Wiese es so einzurichten, dass man erstens dort ein Lagerfeuer machen kann und zweitens
dass die Entfernung von diesem "Platz der Gemütlichkeit" weit genug von unseren anderen Gästen entfernt ist, um keine Ruhestörungen aufkommen zu lassen. Nur wenn die Biker
dann zu den Zelten auf den Campingplatz gehen, sollten sie sich leise verhalten. Ist das möglich?
Bitte um eure ehrliche Meinung und Rückmeldungen! Mit frohen Ostergrüßen, Martin Pousek
- quildor
Hallo Martin,
das klingt ja schon mal recht gut.
Im Vorjahr waren wir so an die 30 Leute wenn ich die Ungarn & Bayern mitzähle.
Alles andere kann dir sicher Twinbert,Zwergerl/Sulak sagen. Die haben alles Organisiert.
Ich bin zwar nicht der grosse Frühstücker, aber wenn ich mir nix mitnehmen muss bin ich nicht böse.
das klingt ja schon mal recht gut.
Im Vorjahr waren wir so an die 30 Leute wenn ich die Ungarn & Bayern mitzähle.
Alles andere kann dir sicher Twinbert,Zwergerl/Sulak sagen. Die haben alles Organisiert.
Ich bin zwar nicht der grosse Frühstücker, aber wenn ich mir nix mitnehmen muss bin ich nicht böse.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
- martinbo
Hallo Martin,
also ich glaube schon, daß aufgrund Deiner Beschreibung die Möglichkeiten die Du bieten kannst mit unseren Wünschen/Anforderungen kompatibel und vereinbar sind. Es ist jetzt nicht so daß da eine Horde wilder Rüpel einfällt. Wenns ein Lagerfeuer gibt, mit dem dazugehörigen geselligen Beisammensein, und der dafür typischen Geräuschentwicklung (Bikerlatein und Meinungsaustausch), und speziell wenn das noch dazu etwas abseits liegt, kann ich mir nicht vorstellen, daß es irgendwelche Probleme geben sollte.
Mengenmäßig werdens so wie Quili schon geschrieben hat größenordungsmäßig wohl so +/- 30 Leute sein (wobei wir natürlich nicht wissen, wie sich dabei die Ortsveränderung des Treffens auswirkt). Beim letztjährigen Treffen haben alle im
übernachtet, sofern sie darin nicht abgesoffen sind...

also ich glaube schon, daß aufgrund Deiner Beschreibung die Möglichkeiten die Du bieten kannst mit unseren Wünschen/Anforderungen kompatibel und vereinbar sind. Es ist jetzt nicht so daß da eine Horde wilder Rüpel einfällt. Wenns ein Lagerfeuer gibt, mit dem dazugehörigen geselligen Beisammensein, und der dafür typischen Geräuschentwicklung (Bikerlatein und Meinungsaustausch), und speziell wenn das noch dazu etwas abseits liegt, kann ich mir nicht vorstellen, daß es irgendwelche Probleme geben sollte.
Mengenmäßig werdens so wie Quili schon geschrieben hat größenordungsmäßig wohl so +/- 30 Leute sein (wobei wir natürlich nicht wissen, wie sich dabei die Ortsveränderung des Treffens auswirkt). Beim letztjährigen Treffen haben alle im
Gruß, Martin
- Leeroy
hää... ich weiß nur von leuten die vorm zelt "abgesoffen" sind....mag jetzt aber keine namen nennen..Beim letztjährigen Treffen haben alle imübernachtet, sofern sie darin nicht abgesoffen sind..
ausserdem wars ja so nass auch wieder nicht... oder verdreht sich die perspektive irgendwie mit alk-pegel..
i gfrei mi auf alle fälle schon ....
Nix Piefke, Bayer
- martinbo
ich glaub du meinst die wetterunabhängigen Absaufzustände....
..und den Herrn, der erst sehr verspätet aus dem Zelt gekrochen kam....
..und den Herrn, der erst sehr verspätet aus dem Zelt gekrochen kam....
Gruß, Martin
- quildor
@ Martinbo
die Herren
Es waren doch 2 Leute erst beim Mittachmahl zur Gruppe stiessen
die Herren
Es waren doch 2 Leute erst beim Mittachmahl zur Gruppe stiessen
- MadTom
So, hab jetzt auch für OÖ gestimmt.
So wie es aussieht gibt es einen klaren Favoriten!
So wie es aussieht gibt es einen klaren Favoriten!
LG, TOM
- martinbo
Ja, ich hab auch schon gestern für OÖ gestimmt! 
Jetzt hoff ich bloss, daß wirklich ein paar oder noch besser viele neue Gesichter zu uns finden werden....

Jetzt hoff ich bloss, daß wirklich ein paar oder noch besser viele neue Gesichter zu uns finden werden....
Gruß, Martin
- MadTom
Das hoff ich natürlich auch!
Aber ich weiß auch das man da gut
kann!
Aber ich weiß auch das man da gut
LG, TOM
- Zwergerl
- Administrator
@martin4582: Also wie schon meine vorredner geschrieben haben klingt das alles ausreichend wie gesagt werden wohl so um die 30 leute sein, die meisten mit zelt ein paar werden sich vielleicht ein zimmer nehmen, sanitäranlagen sollten ausreichen und wenn wir abseits des platzes ein lagerfeuer machen könnten wo wir auch niemanden stören wäre das natürlich super... die biker die dann zu den zelten zurück gehen wollen eh schlafen und werden sicher keinen lärm machen ...
wegen essen usw. sollt das auch passen.
Ich würd sagen sofern die mehrheit für deinen campinplatz ist (und das schaut so aus) dann würde das ORGA-Team vielleicht vorher mal bei dir vorbeischauen und dann könnt ma das gemeinsam besprechen wie wir das alles am besten organisieren...
DAnke schon mal für die Info martin ! ! !
lg Zwergerl
wegen essen usw. sollt das auch passen.
Ich würd sagen sofern die mehrheit für deinen campinplatz ist (und das schaut so aus) dann würde das ORGA-Team vielleicht vorher mal bei dir vorbeischauen und dann könnt ma das gemeinsam besprechen wie wir das alles am besten organisieren...
DAnke schon mal für die Info martin ! ! !
lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel 
- twinknight
- Reifen: Schwarz und Rund
@ORGA Team: Möchte meine Hilfe anbieten.
...wenn man den Würgereflex unter Kontrolle hat kann man alles essen!
- MadTom
twinknight hat geschrieben:@ORGA Team: Möchte meine Hilfe anbieten.
Ich würd auch helfen!
In mein 54 Liter Topcase sollten doch 54 Liter Bier reinpassen!
Nein wenns Hilfe brauchst, bin ich dabei!
LG, TOM