Schweine .....

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
twinknight
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Schwarz und Rund

Schweine .....

Beitrag von twinknight »

Als ich heute ine kleine Runde drehen wollte viel mir auf das auf meinem Goldstück der rechte Spiegel verstellt war. Nach kurzem Nachjustieren vielen mir auch kratzer am selbigen auf :gruebel: :gruebel:
Jawohl ....irgend ein Ar... hat meine Twin umgefahren und einfach wieder hingestellt :motz:
Fazit: Spiegel zerkratzt, Tank zerkratzt, Kofferhalter verbogen, Scheibe angebrochen, Lenker verbogen und zum Schluss
die Leknerhalterung ist ausgebrochen von der Gabelbrücke !!!!!!!!!!!!!!!

Ich könnt echt explodieren :stress:
Also muss ich am Montag in die TwinKlinik und wieder ein paar Euronen loswerden.
Scheiß Parkschweine
...wenn man den Würgereflex unter Kontrolle hat kann man alles essen!
xrvsiro
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc

Re: Schweine .....

Beitrag von xrvsiro »

na geh!aber das ist ein zeichen-los,lackier sie endlich um! ;-)
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
twinknight

Beitrag von twinknight »

Umlackieren geht erst in der Winterpause. Muss jetzt noch ne Oma ausrauben das ich mir die Reperatur leisten kann :twisted:

Lackierung soll ja was gleichschauen. da muss ich dich eh vorher nochmal "Verhören" wegen der besten Technik...
Zwergerl
Administrator
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Zwergerl »

So, so haben da ein paar Schweine einfach dem TwinKnight seine Twin umgemurkst, :motz: solche Deppen, is immer das gleiche, passen net auf und schwupps Bike umgeschoben und wer darf das dann alles zahlen . . .
Is mir mit der Dominator auch 3x passiert, immer wieder kratzer und hiniche Spiegel, is echt zum ausflippen, ich leide mit dir :streichel:

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
gueni63

Beitrag von gueni63 »

Herzliches Beileid Twinknight
Puncto Lackierung kann ich dir als Chemiker mit Schwerpukt Lack und Oberflächentechnik sicherlich beim nächsten Stammtisch ausreichend zutexten.
TwinBert
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Beitrag von TwinBert »

So ein sche*** ich frag mich nur warum diese Ar***** nicht wenigstens einen Zettel mit Kontaktdaten anbringen. Is ja nur eine Versicherungssache. Hoffe das Du die Twin bald wieder am laufen hast.
twinknight

Beitrag von twinknight »

Danke für euer Mitgefühl :cry:
Jetzt wo die erste Wut verzogen ist bleibt nur HASS !!!!!

Steht jetzt schon beim Dr.Twin und mal sehen was alles auf die Rechnung kommt.
Kram

Beitrag von Kram »

Jepp. Schweine. Leider verrohen die Sitten im öffentlichen Raum zusehends.
Urbal Jungle.
Hört sich aber nach "Mittelständerstehen" an. Das hab ich mit der AT, die nicht einmal einen Mittelständer hat angewöhnt. Nie am Mittelständer im öffentlichen Raum. Mir ist es zwar schon öfter passiert, das jemand das 300 Kilo Ding irgendwie verschoben hat, aber gelegen ist die (klopf auf Holz) (jednfalls deswegen) noch nie. Über den Seitenständer lässt sie sich fast nicht wegkippen und andersrum auch sehr, schwer. Es kommt vor, dass mich jemand einzwickt. Allerdings komm ich unter Abnahme eines Koffers dann meisten doch irgendwie weg. Außerdem muß ich das Gebot der effizienten Parkarumnutzung leider anders interpretieren (effizient ist es wenn ich aus der Parklücke auch wieder rauskomm) daher steht sie meist schräg, fast wie ein Auto drin.

Allerdings hast noch "Glück" gehabt, dass sie sie dir wieder aufgestellt haben. Das mit dem fehlenden Zettel ist wohl Fahrerflucht. Allerdings würd ich beim nächsten Wachzimmer mal anfragen, ob da nicht jemand was hinterlassen hat. Wenn nicht, halt Anzeige gegen unbekannt. (Und wenn es nur für die Statistik ist. Wenn solche Daten nicht offiziell auftauchen ändert sich nie was :-()
Ach ja von wegen Glück. Nachdem der Halter letztenendes für Folgeschäden verantwortlich gemacht wird, die duch auslafende Öle und Säfte entstehen, da ja kein anderere Verursacher festzumachen ist, ist es noch ein "Glück", dass sie sie dir wenigstens wieder aufgestellt haben. (Hab leider auch schon gehört, dass zu der Sachbeschädigung durch das Umschmeissen auch noch ein Strafe wegen Umweltverschmutzung und die Kosten für die Entsorgung dazugekommen sind :-( )

Trotzdem. SCHWEINE! :motz: :peitsche:
Ich hoffe Du findest eine Lösung um den Schaden zu beheben.

[Ich hab leider auf den Verscheidenen Webseiten von Clubs, Vereinigungen und Interessensverbänden nie was zu dem Thema "Umschmeissen" und "Umstellen" gelesen :( Die Mopped-Fahrer sind da ja fast noch schlimmer dran. Umstellen von Moppeds (Vespas, etc...) gehört ja fast schon zur gängigen Praxis, was auch eine Sauerei ist!]
scorpio

Beitrag von scorpio »

Meiner bescheidenen Meinung nach hat die Statistik noch nie eine Fahrerflucht verhindert und wird es auch in Zukunft nicht tun. Im Gegenteil, die Fahrerfluchtfälle steigen sprungartig an, leider. Schuld ist teilweise die Gleichgültigkeit der Gesellschaft; die Fälle wo jemand eine Fahrerflucht beobachtet und meldet sind äußerst selten. Die einzige Möglichkeit sich vor Schaden zu bewahren ist sich dagegen zu versichern. Eine Anzeige gegen Unbekannt ohne versichert zu sein bringt außer Arbeit für den aufnehmenden Beamten und eine negative Optik bei der Statistik absolut Null. Und selbst wenn der Fahrerflüchtige ausgeforscht wird bedarf es langwieriger Verhandlungen mit Lokalaugenschein und Sachverständigengutachten, um den Täter zu überführen, was nicht immer gelingt. Gelebte Praxis. Unsere Ordner sind voll mit ungeklärten Parkschäden.
martinbo
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 131500
Reifen: TKC70, Mitas E09

Beitrag von martinbo »

Hallo TwinKnight,

ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen, mir ist vor einigen Jahren ähnliches vor meiner damaligen Firma passiert. Draufgekommen bin ich auch erst nach dem losfahren, daß ich im Spiegel nix gesehen hab, darauf hab ich dann auch genauer geschaut, und bin draufgekommen, daß vornerum so ziemlich alles lädiert war. :motz: :motz:

Hab dann bei meinen Kollegen einen Rundfrage veranstaltet, und konnte daraufhin die Übeltäter "dingfest" machen, mit Anzeige und Versicherungsabwicklung...

Was war passiert? Möbelpacker haben beim reintragen einer Sitzgruppe ins Haus die Kurve nicht gekriegt, und die beiden vorm Haus stehenden Mopeds umgeschmissen. Verschärfend kam dazu, daß die links von mir stehende auf meine linke Seite draufgeflogen ist, was links einige Schäden verursacht hat, und auf die rechte Seite ist das alles gefallen -> Endprodukt: beide Seiten beschädigt. Aber sie haben beide Mopeds fein säuberlich wieder aufgestellt, Zettel - Fehlanzeige. Aber gott sei dank hat sie ein Kollege von mir gesehen....

Letztendlich hat das versicherungtechnisch einen Schaden von damals öS 42.000 ausgemacht, und meine Dicke hat mit 50 TKM eine Rundum-Erneuerung bekommen.

Ich an deiner Stelle würd mich aber auf jeden Fall mal in der Gegend ein bissl durchfragen, vielleicht hat ja doch wer was gesehen!

Wünsche deiner Dicken aber so oder so balige :besserung:
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
twinknight

Beitrag von twinknight »

Sodala, Operation gelungen und Moped ist wieder Verkehrstüchtig. Die Narben werden jedoch noch bis zum Umlakieren im Winter bleiben. = € 265,- inkl. Mwst :bang:
++++++++
Ich bitte nun schon mal eure Lackiertipps für das nächste TTT herzurichten. Benötige alle Infos für meine Bastelaktion im Winter. Ausserdem müßte ich die Fronverkleidung nach dem Sturtz etwas verstärken...geht das ?
Sulak RD04
Administrator
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70

Beitrag von Sulak RD04 »

scorpio hat geschrieben:Eine Anzeige gegen Unbekannt ohne versichert zu sein bringt außer Arbeit für den aufnehmenden Beamten und eine negative Optik bei der Statistik absolut Null.
Genau das ist der Punkt. Jedesmal wenn ich höre, daß in Wien die angzeigten Delikte (und somit die Straftäten) wieder einmal rückläufig sind, krieg ich einen dicken Hals. Alleine, was bei mir im Umkreis von 150m pro Jahr an Schäden durch Vandalismus und Parkschäden entstehen müßte jede Statistik an die obere Grenze treiben. Leider zeigen die wenigsten Leute solche Sachen an, da sie nicht versichert sind (Kasko für eine 18 Jahre alte Twin oder einen 10 Jahre alten Volvo? Der Versicherungsheinzi wird noch Stunden nachdem du wutentbrannt sein Büro verlassen hast vor Lachen am Boden liegen).
Die Arbeit mag für den aufnehmenden Beamten zwar frustierend sein (verständlicher Weise, da er nicht die Zeit hat/kriegt solche Arschlöcher auszuforschen), aber das ist immerhin sein Job für den er von uns allen bezahlt wird...

Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Kram

Beitrag von Kram »

scorpio hat geschrieben:Unsere Ordner sind voll mit ungeklärten Parkschäden.
Das kann ich gut verstehen. Doch wegen allem anderen gibt es immer wieder Fernsehspots und Artikel. Anscheinend ist der Schaden nicht groß genug und kein Wunder, es bleibt ja auch der/die Einzelne darauf sitzen.
Wenn es darumgeht Kosten der Allgemeinheit zu vermeiden, sind´s dann eh schnell dabei. So beziehen sich die Eckdaten ja auch darauf (Todesfälle und Verletzte, Kosten, die vom Krankenkassensystem zu tragen sind).

Es ist schon klar. Statistik kann von sich aus garnichts. Und leider ist da auch der Wurm drinnen. (Wenn ich mir anschau, wie zum Beispiel Unfälle und Personenschäden dort aufgenommen werden).
Allerdings bleibt es in diesem Fall ja auch eine Sachbeschädigung.

Ich hatte vor zwei Wochen die Ehre eine Anzeige machen zu dürfen. Ja, es sind Stunden die da ins Land gehen. Das liegt nicht zuletzt an der eingesetzten Software, aber nicht nur. :-(

Egal ob die ARGE2Rad,
der sozialische Motorradclub oder die Interessensvertretungen
ÖAMTC und
ARBÖ.
Nirgendwo lassen sich auch nur Hinweise oder gar Artikel zu dem Thema finden.

Ich würde mich über ein Sonderheft zum Thema Kuturraum Straße wirklich freuen.
Ich hab auch kein Problem damit dazu eine Projektgruppe zu gründen. Es gibt so viele Konfliktsituationen zwischen den verschiedenen am Verkehr teilnehmenden Gruppen.
blubberlutsch

Beitrag von blubberlutsch »

Ich denke, dass das ganz einfach darauf zurückzuführen ist, dass man vor langer zeit dieses verdammte bonus-malus-system eingeführt hat.
Die versicherungen sparen sich damit seit jahren einen haufen geld.
Es ist doch fast so wie am sonntag mit der zeitung ...
Beste grüsse, blubberlutsch
scorpio

Beitrag von scorpio »

ok, wir werden uns hinkünftig ausschließlich der ausforschung von parkschadensündern widmen und alles andere beiseite lassen. bin übrigens für jeden hinweis wie man solche "schweine" ausforscht dankbar. mein vorschlag speziell in größeren städten eine umfassende videoüberwachung einzurichten wurde durch die datenschützer bereits abgewürgt. außerdem ist die mithilfe der bevölkerung, die eventuell wirkungsvoll wäre, so gut wie nicht vorhanden, aus welchen gründen immer. und ich lasse mir nicht vorwerfen, von allen bezahlt zu werden, schließlich leiste ich genau wie jeder andere arbeitnehmer meine abgaben - und meine arbeit, und das nicht zu knapp. und zu glauben dass jeder für sich die dienste der polizei nach gutdünken zu seinem eigenen vorteil nutzen kann ist schlichtweg falsch, schließlich hat JEDER andere wertvorstellungen. und die regierung tut ihr übriges das personal noch mehr zu reduzieren, womit wir wieder bei der statistik sind. 21 neue planstellen für die polizei! dass während der selben zeit 60 beamte in pension gehen wird geflissentlich verschwiegen ... außerdem eine absolut falsche - absichtlich falsche formulierung, denn es handelt sich hiebei nicht um "neue" planstellen sondern lediglich um neu ausgebildete polizisten/innen, während in wahrheit die planstellen immer weniger werden. sparen auf kosten der sicherheit - das ist es, was seit jahren betrieben wird, und die "erfolge" ernten wir jetzt. und es kommt noch schlimmer. keine nacht, in der nicht eines oder mehrere bikes gestohlen werden. die kriminalstatistik wird immer wieder nach unten frisiert - und diese tatsache wird von gewissen politikern auch noch vehement bestritten. entweder wider besseres wissen oder bewusst - die wahrheit kennen nur die handelnden personen selbst. wer die polizeiarbeit kritisiert, hat von polizeiarbeit keine ahnung. und für jene, die glauben der polizeiberuf sei einfach, hab ich hier noch ein paar argumente (auf diesem nerv bin ich zugegeben etwas empfindlich):

Nun, Herr Steuerzahler, ich glaube, Sie haben mich identifiziert. Ich passe sauber und fein in eine Kategorie, in die Sie mich einstufen.

Ich werde grundsätzlich klassifiziert, eingruppiert und bin immer typisch. Unglücklicherweise kann ich das von Ihnen nicht behaupten, denn ich weiß nie, wer Sie sind.

Von Geburt an lehren Sie Ihren Kindern, daß ich der Buhmann bin, und sind dann schockiert, wenn ich mit meinem traditionellen Feind, dem Kriminellen verglichen werde.

Ich werde beschuldigt, Jugendliche zu sanft anzufassen, bis ich einmal Ihr Kind auflese.

Sie nehmen sich wahrscheinlich eine Stunde Mittagspause und etliche Kaffeepausen, beschuldigen mich aber der Faulheit, wenn ich mich mal hinsetze.

Sie sind stolz auf Ihre Manieren, denken sich aber nichts dabei, meine Mahlzeit mit Ihren Problemen zu unterbrechen.

Sie regen sich auf, wenn Ihnen jemand im Verkehr den Weg abschneidet, aber wenn ich Sie beim selben Verstoß erwische, fühlen Sie sich ungerecht behandelt.

Sie kennen alle Verkehrsregeln, haben aber noch nie einen Strafzettel erhalten, der gerechtfertigt war.

Sie beklagen sich, wenn ich mit Übergeschwindigkeit an einen Tatort fahre, beschweren sich aber, wenn es mehr als zehn Sekunden dauert, an Ihren Tatort zu kommen.

Sie sehen es als Teil meiner Arbeit an, geschlagen zu werden. Schlage ich aber zurück, nennen Sie es Polizeibrutalität.

Sie würden niemals daran denken, Ihrem Zahnarzt zu erklären, wie man einen Zahn zieht, oder Ihrem Doktor zeigen wie ein Blinddarm operiert wird. Aber Sie sind immer gerne bereit, mir ein paar rechtliche Tips zu geben.

Sie reden zu mir in einer Weise, die Ihnen in jeder anderen Lage eine blutige Nase einbringen würde, erwarten aber von mir, daß ich dies ohne Reaktion hinnehme.

Sie schreien: "Es muß etwas gegen die Kriminalität unternommen werden!", wollen aber nicht selbst einschreiten oder belästigt werden.

Sie haben absolut keine gute Meinung von mir, aber es ist natürlich vollkommen in Ordnung, wenn ich Ihrer Frau helfe, einen Reifen wechsle, oder Ihr auf dem Weg ins Krankenhaus zur Entbindung helfe, Ihrem Sohn mit Mund-zu-Mund Beatmung das Leben rette oder Überstunden mache, um Ihre entlaufene Tochter zu finden.

So, Herr Steuerzahler, da stehen Sie auf Ihrem Podium und beschweren sich über die Art und Weise, wie ich meine Arbeit verrichte, geben mir alle möglichen Schimpfnamen, vergessen aber immer, daß Ihr Eigentum, Ihre Familie oder auch Ihr Leben von mir oder meinen Kollegen abhängen könnte.

Jawohl, Herr Steuerzahler, ich bin's. Der lausige Polizist.

Nachsatz:
ein guter Freund von mir ist gestern 50-jährig verstorben, vielleicht bin ich deswegen grad ein bisschen sensibler als sonst. ansonsten hab ich eine haut wie ein elefant, ein herz aus stein und ein gemüt wie ein fleischerhund. geprägt in mehr als 30 berufsjahren. nix für ungut.

LG
:blaulicht: Ed
Grabber28
Type: XRV 650 Africa Twin
Modell: RD03
Baujahr: 1989
Km Stand: 191000
Reifen: Heidenau K60

Beitrag von Grabber28 »

Erst mal herzliches Beileid zu Deinem Verlust, scorpio!

Ich denke nicht, daß Sulak Dich, oder einen Deiner Kollegen direkt angreifen wollte, hat Er meiner Meinung nach auch nicht. Das Image, daß die Exekutive in Österreich hat, wird so sehr durch die Medien geprägt, zumindest in letzter Zeit, daß Ihr da gar keine Chance habt, dagegen zu wirken.
Ist schon klar, wenn ich angehalten werde, egal ob wegen eines Verstoßes, oder einer normalen Fahrzeugkontrolle, und es geht für mich negativ aus, dann ist für mich im ersten Moment auch der Beamte der Buhmann.

Aber eines kann ich Dir garantieren, jeder der im öffentlichen Dienst steht, und das weiß ich aus jahrelanger Erfahrung beim Roten Kreuz, wird nie ohne solche Klischees oder Vorurteile, Nachrede oder Beschimpfungen seinen Dienst machen können.

Ist doch wunderbar, wenn Du einen Mann ins Leben zurückholst, weil er im Bett neben seiner Frau einen Herzinfarkt hatte, und Dir zwei Tage später anhören darfst, Du hättest mit den Profilsohlen Deiner Schuhe den Parkettboden im Schlafzimmer zerkratzt! Ne, schon klar, wer im Winter nicht mit glatten Schuhe mit einer Trage umgehen kann, der hat dort nix verloren.

Und in Zukunft nehmt Euch gefälligst die Zeit, und zieht die Böcke aus, bevor Ihr reanimiert! :klugscheiss:

Bin schon länger weg vom RK, aber manche Sachen vergißt man nicht. Wollte Dir damit nur zeigen, daß Ihr nicht alleine an der Front steht!
Ampeln sind schuld, daß meine Kupplung verschleißt! :stress:
xrvsiro

Beitrag von xrvsiro »

also jetzt muss ich auch noch meinen senf dazugeben: :klugscheiss:

ich hab nämlich 2 meinungen dazu!

1.)manche polizisten sind schon echt faule hunde wenns um die aufnahme von straftaten geht!in meiner gasse waren mal bei 4 autos die nebeneinander standen(natürlich war auch meines dabei)die heckscheiben hin.
der nette herr freund und helfer,welcher sein wachzimmer genau gegenüber des parkplatzes hat wollte mir dann allen ernstes einreden,das durch den wind aufgewirbelte steine die 4 verbundglasheckscheiben eingeschlagen hätten!jeder der schon mal versucht hat so eine scheibe mit der blossen hand zu zertümmern weiss das hierzu ein ziegelsteinschmeissender orkan notwendig gewesen wäre!meiner meinung nach wollte er sich nur die arbeit ersparen es aufnehmen zu müssen.da ist es kein wunder,wenn die zivilcourage immer weniger wird,denn wenn ich verhönt und für dumm verkauft werde wenn ich eine straftat anzeigen möchte dann überleg ichs mir beim nächsten mal 2mal!

2.)manche beamte sind aber auch echt arme schweine.bei uns ums eck ist ein asylantenwohnheim(nix dagegen,bin auch in keinster weise rassist oder sonst was).leider ist es so,das dort hauptsächlich scharzafrikanische mitmenschen leben(was ich bitte auch noch nicht schlimm find!)von denen einige ganz offensichtlich und ohne sich auch nur zu verstecken mit drogen dealen.das schöne daran ist,das genau eine gasse weiter eine hauptschule ist und so die konsumenten zum neugierig machen nie ausgehen.wenn jetzt aber (wie schon vorgekommen)mehrere beamten nötig sind um einen völlig zugedröhnten nichtreflektierenden aus dem verkehr zu ziehen,der randaliert und wie wild um sich schlägt,was naturgemäss mit gut zureden und streicheln nicht zu machen ist,dann gibt es 2zeugen die das so gesehen haben und mindestens 8 die aussagen das die bösen beamten den armen migranten misshandelt haben.
diese 8 sind aber die die am lautesten nach der polizei schreien sollten sie einmal in gefahr kommen und dann wäre ihnen jedes mittel recht,dann würden sie höchstens den staat verklagen,weil zu wenig gewalt angewendet wurde um ihnen zu helfen.
und wir wundern uns wenn ein beamter mit der zeit scheissdrauf wird?

jeder mensch muss tagtäglich seinen job machen und jeder von uns hat dabei immer wiederkehrende abläufe die ihn mit den jahren ankotzen!da muss sich jeder selbst an der nase nehmen!ja,auch jeder einzelne beamte!

andererseits muss ich gestehen,das ich für das gehalt eines normalen polizisten ganz sicher nicht jeden tag mein leben aufs spiel setzten würde.und dann kriegens auch noch eine drauf dafür,das ihren job machen?da stimmt doch was nicht in unserer gesellschaft!

nehmts den unnützen dummrednern(politiker) die hälfte ihrer dann immer noch weit über zogenen bezüge weg und gebts sie den ordnungshütern!das wär mal ne motivation,mit der mal was witergehen würde in der verbrechensbekämpfung!

ps:natürlich auch von mir ein herzliches beleid
scorpio

Beitrag von scorpio »

:danke: für die Trostworte, bin heute schon wieder viel besser drauf. Manchmal hab ich eben so ein Tief wie gestern, und da kann's schon passieren dass ich ein wenig überreagiere und jedes Wort auf die Goldwaage lege. Werd nachmittag die AT ausführen, da geht's mir gleich nochmal so gut. Können aber ruhig alle wissen, dass ich einen Sch.... beruf hab, aber tröstlich, dass ich nicht alleine bin. Na ja, noch 80 Tage, dann ist der Spuk vorbei. Hoffentlich bleibt mir dann mehr Zeit zum :enduro: Twintreiben. Übrigens: Kottan liebe ich auch! Herrlich!

:blaulicht: Ed
xrvsiro

Beitrag von xrvsiro »

wo führst sie denn hin dei twin?
Sulak RD04
Administrator

Beitrag von Sulak RD04 »

@ Scorpio und all die anderen Polizisten:

Ich hatte nicht vor (und ich hab's auch nicht) dich bzw. deinen Berufsstand irgendwie herunterzumachen. Schau dir bitte noch mal an was ich geschrieben hab:
Sulak RD04 hat geschrieben:Die Arbeit mag für den aufnehmenden Beamten zwar frustierend sein (verständlicher Weise, da er nicht die Zeit hat/kriegt solche Arschlöcher auszuforschen), aber das ist immerhin sein Job für den er von uns allen bezahlt wird...
Klingelt's? Was mir auf den Arsch geht, daß ihr (die Polizei) anscheinend die Order kriegt euch auf einer x kilometerlangen Geraden hinter dem einzigen Baum zu verstecken, um Auto-/Motorradfahrer abzukassieren, die mit 110 statt 100 km/h unterwegs sind. Neben der Straße war bis auf einen Baum übrigens nur Wiese. Keine Häuser, keine Viecher, nicht einmal ein Straßengraben. Wenn dort wenigstens irgendein Unfallschwerpunkt gewesen wäre hätte ich es ja verstanden. Aber es ist schon klar, diese Beamten bringen sicher mehr Geld in die Staatskasse, als wenn sie irgendwelche Fahrerflucht-Delikte aufklären. Übrigens, bevor wer fragt: Ich war mit 103 km/h lt. GPS unterwegs :aetsch:
Ich behaupte mal, daß deine Kollegen hier nicht alleine auf diesen grandiosen "Unfallschwerpunkt" gekommen sind. Ich kenne eure Befehlskette zwar nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, daß der Bürgermeister grad ein Loch im Börsel hatte...
Anderes Beispiel: Mein Auto wurde, ebenso wie ein zweites, über Nacht durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug beschädigt (alleine bei mir 1000€ Schaden). Mein Auto stand im Blickfeld einer Videokamera, die den Unfall auch aufgezeichnet hat. Weiters lagen um mein Auto herum auch Teile Unfallgegners, die eine eindeutige Identifizierung des Fahrzeugtyps zugelassen hätten. Das war den Beamten alles egal! Die haben sich nicht einmal das Video auf dem man den Unfallgegner sehen konnte angesehen!!! Dafür ist aber ein Polizist einen halben Tag bei mir um's Eck gestanden und hat Leute angezeigt, die eine Busspur befahren haben. Ungefähr zur selben Zeit kam übrigens ein Zeitungsartikel, daß in mühevollster Kleinarbeit ein Fahrerflüchtiger ausgeforscht werden konnte, der das Auto eines Polizisten beschädigt hatte (so ein Zufall aber auch...). Klar, daß ist jetzt ein Einzelfall. Aber ich bin mir sicher, daß viele andere auch solche Einzelfälle erlebt haben. Und da wunderst du dich, warum die Bevölkerung (um's jetzt mal zu verallgemeinen) der Polizei mit einer gewissen Skepsis gegenübersteht?
Nochmal zum klarstellen: Ich hab nix gegen die Polzei im Allgemeinen (einzelne (*) gibt's überall), im Gegenteil: Mein Ärger richtet sich gegen Politiker/Beamte, die euch den üblichen "Abkassierdienst" anschaffen.

Noch was zum klarstellen: Ich hab bisher 3 Strafzettel bekommen (in mittlerweile über 10 Jahren). Alle drei waren gerechtfertig. Bei zwei hätte der Beamte es auch bei einer Ermahnung belassen können (Parkdauer um eine (!!) Minute überzogen bzw. 3m auf einem Pannenstreifen gefahren um im Stau einer Autotür auszuweichen), hat er aber nicht. Egal. Ich hoffe ich werde weiterhin nur so selten erwischt...

Klaus

PS: @Scorpio: Beileid wegen deines Verlustes
MJP
Baujahr: 1994
Reifen: Michelin Anakee

Beitrag von MJP »

Also ich hatte bis jetzt immer Glück mit den Kollegen von der Exekutive.
Wurde nämlich schon öfter "beobachtet" beim: Bus- und Fahrradspurbefahren, Gelb über die Ampel fahren und einmal sogar beim "am schmalen Pannenstreifen vorfahren" (hab dabei ein im Stau stehendes Einsatzfahrzeug überholt). Danke hierbei an die kulanten Kollegen! :mrgreen:

Und das mit dem etwas schneller fahren ist halt so eine Sache - wenn man genau schaut und immer "alertet" ist, kann man auch diesen unangenehmen Einschränkungen der persönlichen Freiheit gelassen gegenüberstehen. Hab in meinem Leben NOCH NIE ein Mandat wegen zu schnell fahren bekommen...und wer mich kennt weiß, dass das nicht daran liegt, dass ich immer "brav" bin. :mrgreen: Also Augen auf und rechtzeitig vom Gas gehen wenn sich potentielle "Radarprüfstellen" annähern!

Dass es bei den Uniformierten (so wie überall) auch Schwarze Schafe gibt, weiß ich (berufsbedingt) auch - ihr habt sicher auch gestern vom Fall der "sexuellen Belästigung" einer Polizeikollegin gehört. Manche Leute haben halt immer mit den selben Dingen Pech: Sulak mit der Polizei und der Alpenhase mit den Verletzungen. ;-)

Zusammengefasst kann ich persönlich nicht meckern (offenbar Glück gehabt ;-) ) ...aber es wird wohl immer so sein, dass wir zu denen, die uns bzw. andere maßegeln (sollen), ein ziemlich ambivalentes Verhältnis haben...denkt doch nur an unsere Kindheit, wie oft haben wir uns da über die Eltern geärgert bzw. tuns immer noch ...
...:::: M ::: J ::: P ::::...

Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _ :zufrueh:
twinknight

Beitrag von twinknight »

bei uns gibt es kein schwarzes Schaf......nur ein Beiges :lach:
MJP

Beitrag von MJP »

twinknight hat geschrieben:bei uns gibt es kein schwarzes Schaf......nur ein Beiges :lach:
Wie berechenbar doch manche sind... :mrgreen: ...als ob ich nicht gewusst hätte, dass es beim "schwarzen Schaf" zum obigen Kommentar kommt.

twinknight

Beitrag von twinknight »

mäh...mäh...
:baeh:
MJP

Beitrag von MJP »

twinknight hat geschrieben:mäh...mäh...
:baeh:
Kennst das Sprichwort "Er ist ein Wolf im Schafspelz"? Denk darüber nach und sei wachsam! :twisted:

twinknight

Beitrag von twinknight »

:friede: ok ok
Sulak RD04
Administrator

Beitrag von Sulak RD04 »

MJP hat geschrieben:Manche Leute haben halt immer mit den selben Dingen Pech: Sulak mit der Polizei und der Alpenhase mit den Verletzungen. ;-)
Hab ich irgendwo erwähnt, daß ich Pech mit der Polizei hab? Steht doch eindeutig dabei, daß alle meine Strafzettel gerechtfertigt waren. Das einzige Pech, daß ich hatte war die schlechte Laune der beiden betreffenden Beamten. Klar hab ich mich zu dem Zeitpunkt drüber geärgert, aber schlechte Laune kann jeder mal haben. Somit war mein Ärger auch recht bald verflogen.
Sonst hatte ich eigentlich immer sehr konstrukitve Gespräche mit den Uniformierten. Außer das einmal, als ein Polizist einen sockbetrunkenen Autofahrer, der zuvor 4 Autos demoliert und mich beinahe überfahren hat, bat sein Auto auf die Seite zu stellen :schock: . Da hab ich mir schon erlaubt den Herrn bezüglich seiner Befindlichkeit zu befragen :spinner:.

Klaus
scorpio

Beitrag von scorpio »

;-) passt schon. Für Wien gilt natürlich das, was man an den Einfahrten dorthin zu lesen bekommt. That's live. Ihr habt mein volles Mitgefühl :streichel: .
Gestern war die Verabschiedung meines Freundes. Konnte nicht mal hingehen, hatte voll stressigen Dienst. Wir waren fast wie Brüder, aber das Leben geht (für mich zumindest noch eine Weile) weiter. Danke jedenfalls für die Anteilnahme.
Werd mal meinen Platten beheben (neuen Schlauch gekauft) damit die AT wieder flott wird, Wetter scheint ja zu halten. Wünsch euch allen ein schönes und trockenes Wochenende, vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

LG
:blaulicht: Ed, der in 78 Tagen in Pension geht :yeah: :hurra: :happy:
Antworten