Warum ?

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
marytwin
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 85000
Reifen: Bridgestone Battlewing

Re: Warum ?

Beitrag von marytwin »

Warum isa weg, wia kimmst auf so wos :ka:

lg,marytwin
.....leben und leben lassen....!
celticgrass
Modell: RD07
Baujahr: 1999
Km Stand: 72000
Reifen: Metz Karoo 3

Beitrag von celticgrass »

kann doch ned sein! hoast er jetz anders? i werdn persönlich fragn!
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
celticgrass

schade. aber is so.
Salzburger Peter!
pultquaeler
Type: Transalp
Modell: PD06
Baujahr: 87

Beitrag von pultquaeler »

Ist immer blöd wenn man den Beleidigten spielt.

Und Streitereien bringen nie was, wenn dann eben wer beleidigt ist,......
www.klausmotorreise.com
martinbo
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 131500
Reifen: TKC70, Mitas E09

Beitrag von martinbo »

pultquaeler hat geschrieben:Ist immer blöd wenn man den Beleidigten spielt.

Und Streitereien bringen nie was, wenn dann eben wer beleidigt ist,......
ich finde es traurig, wenn es so endet. Das muß doch nicht sein. Wir sind alle hier, um unserem gemeinsamen Hobby zu frönen, unser Wissen auszutauschen, um eigene und gemeinsame Reiseprojekte zu sinnieren.
Wenn jemand zu einem Thema eine eigene oder andere Meinung hat, soll es so sein - niemand ist gezwungen, eine fremde Meinung zu übernehmen, oder danach zu handeln, jeder kann sich aus den vorgetragenen Dingen seinen eigenen Reim daraus machen.

Wenn jemand nicht mehr mitmachen will, soll es halt so sein, keiner muß was schreiben.

ERBÄRMLICH finde ich aber, zusätzlich alle Beiträge löschen zu lassen, und somit einen Haufen sinnstörender Threads zu hinterlassen, wo dadurch der Argumentationsfluss nicht mehr stimmt. :spinner: :kotz: :kotz: :kotz:
:evil: Das ist eine Trotz-Reaktion eines 3-jährigen Kindes mit völliger sozialer Inkompetenz. :baby1:
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
Zwergerl
Administrator
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Zwergerl »

SO, und ich sag laßts es gut sein sonst hama den nächsten Streit oder sinnstörenden Thread des is net nötig !
Streiterein kann man per mail oder persönlich austragen und des muß net im Forum sein, übers löschen solcher beiträge kann man streiten...

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
pultquaeler

Naja, ganz so sehe ich das nicht.

Das Forum lebt von der Vielzahl an Beiträgen und von der Meinung, die sich andere aus diesen Informationen bilden können.

Wenn da wirklich alle Beiträge gelöscht sind, dann stimme ich martinbo zu 100% zu.

Das ist erbärmlich und sozial hochgradig inkompetent.

Das machen wirklich nur Kindergartenkinder.......
www.klausmotorreise.com
Zwergerl
Administrator
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000

Beitrag von Zwergerl »

Stimmt schon dafür sind wir ja im Forum zur disskussion und meinungsaustausch, aber Streiterein und zwar auf dem niveau wie sie teilweise geführt wurden (wo man sich nur mehr beschimpft wie die erwähnten kindergartenkinder usw.)gehören zumindest meiner Meinung nach nicht ins Forum sondern in den privaten Bereich, weil davon hat keiner was...
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
pultquaeler

Da hast Du Recht.

trotzdem ist die Reaktion mit Löschen Scheisse.

Streit gehört aus einem Forum rausgehalten, das sollte klar sein.
www.klausmotorreise.com
martinbo

Beitrag von martinbo »

pultquaeler hat geschrieben:trotzdem ist die Reaktion mit Löschen Scheisse.
ganz genau - nur darum geht es!!

Und Warum das Ganze? Nur weil er mit ein paar Leuten Probleme hatte? Dann soll er auf die nicht reagieren. Was können die vielen anderen ihm teilweise bekannten sowie alle unbekannten und zukünftige User dafür? Diejenigen, die die Suchfunktion verwenden und jetzt Threads vorfinden werden, wo einfach mittendrin Postings rausfehlen? Normalerweise (also ich würde es so machen) stellt man halt die aktive Beteiligung ein und hört auf zu schreiben, und lässt das Geschriebene stehen, wahlweise vielleicht anonymisiert, da kann man auch dabei behilflich sein.
Alles Löschen ist jedenfalls eine Trotzreaktion mit dem Wunsch maximalen Schaden anzurichten. Kurt - wenn du das unangemeldeter Weise liest - großartig, das ist dir gelungen, vielen Dank. Aber damit hast die verbliebenen, mit den du bisher keinen Wickel gehabt hast, auch vergrämt. :kotz:

Die Streitereien / Sticheleien / Rechthabereien werden allerdings niemandem abgehen - völlig d'accord.

So, das wars jetzt zu dem Thema, und jetzt muß ich mich wieder wichtigerem widmen, und weiter Goldfisch' abstauben....
Gruß, Martin

pultquaeler

Wenn die Goldfische staubig sind, solltest Du die mit Wasser waschen :nono:
www.klausmotorreise.com
wpreini

Beitrag von wpreini »

Wen interessierts?
Roman
Baujahr: 1994
Km Stand: 105000
Reifen: seit 50 000 Mitas 07

Beitrag von Roman »

das ärgste forum war ein SELBSTMORDFORUM, ............na ka panik ich brauch das nicht.......... wollte nur eine henkersknotenanleitung......und dann bin ich dort reingeraten, bitte des iss streng, ned dahier, da ist das ja da ein kindergarten......

lg romandl, der im moment uuuuuuurwenig zeit hat..........
LG vom Roman der keinen Leofanten (Cagiva 900 Elefant) mehr hat.........sondern eine PD06 Transalp BJ94
Sulak RD04
Administrator
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70

Beitrag von Sulak RD04 »

Der User von Kurt wurde bereits vor rund 1,5 Wochen gelöscht. Warum? Weiß ich nicht. Ich kann's mir aber (wie die meisten hier) denken. Ob's notwendig war sollten sich einige hier selbst fragen.

Zu den gelöschten Beiträgen:
Ein Blick in die Nutzungsbedingungen unter Punkt 2 verschafft Klarheit. Wenn du also deinen User löschen läßt, dann obliegt es dem Boardeigentümer/Admin, ob er deine Beiträge löscht oder nicht. Ich nehme an, dass Kurt den Norbert gebeten hat seine Beiträge zu löschen, und Norbert ist seiner Bitte nachgekommen. Das ist sein gutes Recht (siehe Punkt 3b, erster Satz).

Zum Umgangston:
Es steht jedem frei hier seine Meinung zum Besten zu geben. Auch konstruktive Kritik ist willkommen. Es sind dabei aber grundlegende Regeln bezüglich Höflichkeit und Sachlichkeit anzuwenden. Bemerkungen wie "erbärmlich", "scheiße" oder auch "Trotz-Reaktion eines 3-jährigen Kindes mit völliger sozialer Inkompetenz" entsprechen diesen Regeln allerdings in keinster Weise.
Sollte sich der Umgangston hier (und ich meine nicht nur diesen Thread) nicht schlagartig wieder auf einem akzeptablen Niveau einpendeln, werde ich Norbert vorschlagen öfter mal den Punkt 3b der Nutzungsbedingungen anzuwenden.

Ich hoffe, das ist jetzt halbwegs verständlich rüber gekommen.

Klaus

PS: Meine Signatur gilt bei diesem Beitrag ausnahmsweise mal nicht!
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Boernsn
Type: XRV750 Rd07/XL600V/XRV750rd04
Baujahr: 1998
Km Stand: 45600

Beitrag von Boernsn »

Tja,dass man aufpassen muss was man schreibt ist mir auch schon aufgefallen!!
Siehe mein gesperrtes Thema :rolleyes: ( In Welchem es sich sich um wahre begebenheiten/tatsachen handelte !!! )
Worauf ich als "Inkontinenzler" bezeichnet wurde, muss nicht sagen von wem oder?

Also müsste es vielmehr heißen:
1. Eigene meinungen/kritiken sind erwünscht wenn,aber nur wenn ......... gleicher meinung ist
2. Keine beschimpfungen im forum, das darf nur einer ( der mich übrigens nichtmal Persönlich kennt! )

Anscheinend wollte ich mit diesem Thema ja BMW schlecht machen, Nochmals: Das wollte ich nicht!!
Habe später erfahren woher der Wind weht zwecks BMW und so, traurig...

Wollte mit einer PN meinen standpunkt klar machen, keine Antwort.
Ist das Richtig?
Sorry, will niemanden persönlich angreifen aber von dieser aktion bin ich schwer enttäuscht.

PS: Das Wort "Inkontinentzler" gibts gar nicht, siehe DUDEN
Flowerpower for ever
Sulak RD04
Administrator

Beitrag von Sulak RD04 »

Die Aktion damals fand ich auch nicht richtig. Nur leider waren mir da (aufgrund der Hierarchie im Forum) die Hände gebunden. Norbert reagiert nun mal extrem empfindlich auf dieses Thema, daran werden wir nichts ändern können. Ich nehm' mal an, dass du's nicht wusstest und dadurch in ein recht großes Fettnäpfchen gestiegen bist. Es gibt/gab aber auch andere, die das zeitweise absichtlich gemacht haben...
Boernsn
Type: XRV750 Rd07/XL600V/XRV750rd04
Baujahr: 1998
Km Stand: 45600

Beitrag von Boernsn »

Richtig, das wusste ich nicht.
Ein Statement seinerseits dazu,hätt ich mir aber schon erwartet.

Aber genug jetzt damit muss er wissen...
Flowerpower for ever
pultquaeler

Was die Löschungen angeht:

Es mag ja sein gutes Recht sein, aber ich fand es trotzdem sehr unnötig und ich finde sowas tut man nicht .

Es zeugt eher von Größe, sowas nicht zu machen.....

Nur meine Meinung.
www.klausmotorreise.com
martinbo

Beitrag von martinbo »

Sulak RD04 hat geschrieben:Zu den gelöschten Beiträgen:
Ein Blick in die Nutzungsbedingungen unter Punkt 2 verschafft Klarheit. Wenn du also deinen User löschen läßt, dann obliegt es dem Boardeigentümer/Admin, ob er deine Beiträge löscht oder nicht. Ich nehme an, dass Kurt den Norbert gebeten hat seine Beiträge zu löschen, und Norbert ist seiner Bitte nachgekommen. Das ist sein gutes Recht (siehe Punkt 3b, erster Satz).
2. Einräumung von Nutzungsrechten

Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

3. Pflichten des Nutzers

a Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
b Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
c Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
d Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.
dieser Argumentation kann ich auch nach penibelster Nachlese der Bedingungen nicht folgen:

unter Punkt 2 ist nur geregelt, daß der Board-Betreiber das Recht hat, die Beiträge auch nach Beendigung der Nutzung weiter zu verwenden. Mit keiner Silbe wird erwähnt, daß der User das Recht hat, die Löschung der Beiträge zu beantragen. Wohl, beantragen kann er es immer, aber ich sehe keine Verpflichtung, dem stattzugeben. Nein, im Gegenteil, das Recht auf Weiterverwendung ist hier gesichert. Und des Weiterern sollte es einem Boardbetreiber daran liegen, daß die historischen Threads lesbar bleiben, was aber durch die Löschung in diesem besonderen Fall nicht mehr gegeben sein wird, zumal nicht mal ein Hinweis an der Stelle in den Threads steht, daß hier Beiträge fehlen.

und unter Punkt 3b. im 1. Satz steht was vom Hausrecht. Wie bitte leitest Du da das Recht Kurts auf Löschung der Beiträge ab?
Sulak RD04 hat geschrieben:Bemerkungen wie "erbärmlich", "scheiße" oder auch "Trotz-Reaktion eines 3-jährigen Kindes mit völliger sozialer Inkompetenz" entsprechen diesen Regeln allerdings in keinster Weise.
Ich wüßte nicht, was daran verwerflich sein soll, wenn das meine Meinung ist, zu deren Äußerung ich ein freies Recht habe, es handelt sich um MEINE Meinung. Ich habe (und werde) niemanden direkt beschimpft (hier wäre ein Tatbestand von Beleidigung geben). Ich könnte es natürlich auch noch in ein aristokratisches Deutsch a'la Dienstzeugnis verpacken, und die Botschaft im Unterton verpacken.

Sulak RD04 hat geschrieben: ..werde ich Norbert vorschlagen öfter mal den Punkt 3b der Nutzungsbedingungen anzuwenden.
.. wäre theoretisch natürlich möglich, würde aber den Anschein einer gewissen Willkür offenlassen, falls das auf mich gemünzt gewesen war. Weil meine Wortwahl meines Erachtens nicht einer guten Sitte widerspricht, und ich niemanden persönlich beleidigt habe. Dies war nur Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Diese würde und werde ich den betreffenden Personen auch bei Bedarf persönlich in gleicher Form zum Ausdruck bringen.

und by-the-way:
wenn wir uns jetzt hier aufgrunddessen auch noch in die Haare bekommen sollten (wofür ICH definitiv keinen Grund sehe), tun wir Kurt auch noch einen Gefallen, dann hat er auch noch die Genugtuung auf seiner Seite und sitzt wie ein Schneekönig grinsend zu Hause und lacht sich ins Fäustchen. Wollt Ihr das wirklich??????

Toll, jetzt sind wir tatsächlich auf dem Niveau des Schwesternforums aus Germanien angekommen - gute Basis, und durch völlig unangebrachte und unnötige Querelen und Streitereien droht der Zusammenbruch bzw. der Verlust der Kompentenzträger. Weit haben wir es gebracht.
Gruß, Martin

celticgrass

also ehrlich.

wenn ich mir das so durchlese, was da an meldungen kommt, versteh ich den Kurt immer besser.

aufgrund der passierten Geschichten und v.a. diesem thread hier, geb ich ihm sogar recht. SO macht man das einfach nicht.

Akzeptanz wäre hier viel sinnvoller gewesen, aber das geht halt hier nicht so richtig, weil sich hier einige einfach reinsteigern wollen.

wenn euch was abgeht oder ihr fragen habt (so isses mir halt passiert) stell ich die frage ins board und bekomme eigentlich immer kompetente antworten. also wozu die untergürtellinigen Worte? tut nicht not.

wär also schön, wenn Akzeptanz ins Forum kommt, statt Vorwürfe. weil die nützen niemanden und verärgern nur.

schade, dass ihr eine Freundschaft mit dem Kurt so vertut. Nicht alle, aber einige. unnötig und (wenn man nachdenkt) nicht notwendig.
Salzburger Peter!
spezi266
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000

Beitrag von spezi266 »

Ich persönlich finde diesen Thread und die Diskussion darin, als eine der dümmsten die wir jemals hatten.

Ein User hat sich löschen lassen, und den Admin gebeten seine Beiträge zu löschen.
Der Admin ist dem nachgekommen, was er auch machen kann, und damit Punkt, Ende und aus.

Sicher sind damit einige Beiträge nicht mehr ganz vollständig.
Aber mal ehrlich. Wer liest schon die alten Threads?
Überhaupt die ,,neuen" User posten erst mal was rein, bevor sie sich über die Foren-Übersicht die alten Beiträge durchlesen, wodurch ihre Frage oft beantwortet werden könnte.
Deshalb hat sich im Laufe der Jahre auch eine gewisse Unübersichtlichkeit bei der Suche breit gemacht.
Die Höflichkeit hier im Forum, ist aber im Gegensatz zu anderen, dass hier jedesmal geantwortet wird, anstatt den fragenden User in die Suchwüste zu schicken.

Natürlich ist es für einen scheidenden User kein Renommee seine Beiträge löschen zu lassen, und sein Nachruf wird posthum dadurch auch nicht besser.

Aber das ist jedermanns individuelle Entscheidung.
Und die ist zu akzeptieren.

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
pultquaeler

@spezi:
ich glaube die Diskussion hätte sich gar nicht so aufgebaut, wenn das mit den Löschungen nicht wäre.

celticgrass hat geschrieben:also ehrlich.

wenn ich mir das so durchlese, was da an meldungen kommt, versteh ich den Kurt immer besser.

aufgrund der passierten Geschichten und v.a. diesem thread hier, geb ich ihm sogar recht. SO macht man das einfach nicht.

Akzeptanz wäre hier viel sinnvoller gewesen, aber das geht halt hier nicht so richtig, weil sich hier einige einfach reinsteigern wollen.

wenn euch was abgeht oder ihr fragen habt (so isses mir halt passiert) stell ich die frage ins board und bekomme eigentlich immer kompetente antworten. also wozu die untergürtellinigen Worte? tut nicht not.

wär also schön, wenn Akzeptanz ins Forum kommt, statt Vorwürfe. weil die nützen niemanden und verärgern nur.

schade, dass ihr eine Freundschaft mit dem Kurt so vertut. Nicht alle, aber einige. unnötig und (wenn man nachdenkt) nicht notwendig.
Naja, der Kurt ist schon jemand, der fast überall was besser weiß bzw auch schnell mal maßregelt, und sei es nur bei einem Rechtschreibfehler.
Ist auch mir schon passiert.

Wenn man da schon von Akzeptanz ausgeht, dann wäre es auch sehr wohl an Ihm gelegen das auch mal zu haben.
Ebenso wie er die Löschung gemacht hat.
Warum noch als die Situation danach war?
Sondern jetzt viel später und wohlüberlegt?
Und als Strafe noch die Beiträge löschen?

Von Kurt kam schon sehr viel Gutes rüber, aber er hat halt manchmal mit der Art etwas übertrieben.
Finde ich jetzt nicht ganz OK, wenn Du den Spieß umdrehst.
Er ist gegangen, er hat alles lösche lassen, das ist halt mal etwas eigenartig....
Akzeptanz sieht anders aus.

Wenn Du das richtig findest und unterstützt ist das Deine Sache, ich finde es halt nicht richtig.
Ich hatte Anfangs nicht gleich gemerkt, das es auch mit Löschungen verbunden ist.

Ich bi auch schon aus einem Forum raus, weil mir die Leute dort viel zu dämlich waren ( Deutsches AT Forum )
Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen das mit Löschungen zu verbinden.
www.klausmotorreise.com
schneckerl96
Hersteller: Honda/Yamaha
Type: XRV 750 Africa Twin/Tenere 700
Modell: DM11
Baujahr: 2023
Km Stand: 0
Reifen: Pirelli Scorpion

Beitrag von schneckerl96 »

Das ganze ist eine Diskusion um des Kaisers Bart. Sollten wir dieses Thema nicht in würde sterben lassen um weitere unstimmigkeiten und größeren Ärger vermeiden.
Konzentrieren wir uns lieber auf das wesentliche :wheely: :prost: :knuddel: :knuddel:
und das wichtigste wofür dieses Forum bekannt ist die :hilfe: :hilfe: :hilfe:
Mfg Peter :toeff: :enduro:
pultquaeler

Recht hat er

In Wahrheit ist eh schon alles gesagt.

:anbet:
www.klausmotorreise.com
pultquaeler

Captain hat geschrieben:
Fragen darf man ja noch oder soll alles per PN behandelt werden?

Die Diskussion dann, da gebe ich dir recht.

Da die Frage ja Beantwortet ist kann der Thread geschlossen werden.

Eventuell sollte man ja wirklich alles im Forum mit PN machen, dann gibt es keine Diskussionen mehr, die "falsch" sind???
(Ironiemodus aus )
Zuletzt geändert von pultquaeler am Do 20. Feb 2014, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
www.klausmotorreise.com
big_wheeli
Hersteller: Suzuki
Type: DR BIG 800
Modell: SR41
Km Stand: 80000
Reifen: TKC80 & Karoo 3

Beitrag von big_wheeli »

oiso, ois aussenstehnder find I de Diskussion lustig! sorry :pfeif:
ich bin bekennender single liebhaber [natürlich sind motoren gemeint]
wpreini

Beitrag von wpreini »

@Captain
wpreini hat geschrieben:Wen interessierts?
Wenn jemand, so wie Kurt seine Beiträge löscht, will er doch, dass sich niemand mehr für ihn im Forum interessiert und das sollte man respektieren!
@ Spezi
spezi266 hat geschrieben: und sein Nachruf wird posthum dadurch auch nicht besser.
Wollen aber trotzdem hoffen, dass ihm nichts passiert ist und er auch noch in Zukunft, vielleicht in anderen Foren seinen wertvollen Beitrag leistet.
Generell sind die Beiträge in diesem Forum nicht für einen Nachruf geeignet, es ist zwar ein schönes Hobby, das wir da haben, aber besonders wichtig für die Nachwelt ist es nicht ! :mrgreen:
pultquaeler

Es gibt hier genug Leute, die Fragen stellen oder Erfahrungen teilen.

Und da hat man dann genug treads, wo diese Infos drinnstehen.

Oft genug wird bei Fragen auf die Forensuche verwiesen.
Das macht dann langsam keinen Sinn bei kastrierten Beiträgen.

Und wenn es eh alles unwichtig ist, warum schreiben wir dann im Forum???

Es ist ihm nichts passiert, in anderen Foren schreibt er ganz normal weiter.
www.klausmotorreise.com
merling
Type: nx 650
Modell: RD02
Baujahr: 1994
Km Stand: 18000
Reifen: Bridgestone

Beitrag von merling »

Hallo Captain,
wenn Du die Frage nicht gestellt hättest wüsste ich nix von Kurts Abschied. Schade, er hat viel gewusst. Hoffe er kommt noch zu den Stammtischen in Salzburg.
Es passiert nichts aus Zufall, vielleicht sollte das nur ein Wink des Schicksals sein um uns alle wieder zu erinnern wofür dieses Forum steht.
Der Umgang untereinander ist eigentlich nicht Thema sondern Voraussetzung für dieses Forum. Schon allein der Name des Forums beginnt mit einem Schlüsselwort nähmlich "Freunde".
Daher bin ich zuerst mal traurig wenn ein Freund geht.
SoLong Kurt und viel Glück auf Deinen Wegen.
Der Krug geht so lange zum Brunnen bis der Apfel vom Baum fällt.
Sulak RD04
Administrator

Beitrag von Sulak RD04 »

martinbo hat geschrieben: dieser Argumentation kann ich auch nach penibelster Nachlese der Bedingungen nicht folgen:

unter Punkt 2 ist nur geregelt, daß der Board-Betreiber das Recht hat, die Beiträge auch nach Beendigung der Nutzung weiter zu verwenden. Mit keiner Silbe wird erwähnt, daß der User das Recht hat, die Löschung der Beiträge zu beantragen. Wohl, beantragen kann er es immer, aber ich sehe keine Verpflichtung, dem stattzugeben. Nein, im Gegenteil, das Recht auf Weiterverwendung ist hier gesichert. Und des Weiterern sollte es einem Boardbetreiber daran liegen, daß die historischen Threads lesbar bleiben, was aber durch die Löschung in diesem besonderen Fall nicht mehr gegeben sein wird, zumal nicht mal ein Hinweis an der Stelle in den Threads steht, daß hier Beiträge fehlen.
Wenn du meine Zeilen ähnlich penibel liest, dann wirst du merken, dass ich exakt das geschrieben habe. Der User hat kein Recht auf Löschung seiner Beiträge. Er hat auch kein Recht, dass seine Beträge erhalten bleiben. Das ist die Entscheidung des Boardbetreibers.
Du kannst übrigens niemanden daran hindern, dass er seine Beiträge (besser gesagt den Inhalt) selbst über die Editier-Funktion löscht. Das ist zwar für den User mehr Arbeit, kommt aber für die anderen im Prinzip auf's selbe raus.
martinbo hat geschrieben: und unter Punkt 3b. im 1. Satz steht was vom Hausrecht. Wie bitte leitest Du da das Recht Kurts auf Löschung der Beiträge ab?
Ja, unter Punkt 3b steht, dass der Betreiber das Hausrecht ausübt. Woraus schließt du, dass ich damit den Kurt gemeint habe? Kann es sein, dass du hier mit aller Gewalt versuchst, mir die Worte im Mund umzudrehen?
martinbo hat geschrieben:
Sulak RD04 hat geschrieben:Bemerkungen wie "erbärmlich", "scheiße" oder auch "Trotz-Reaktion eines 3-jährigen Kindes mit völliger sozialer Inkompetenz" entsprechen diesen Regeln allerdings in keinster Weise.
Ich wüßte nicht, was daran verwerflich sein soll, wenn das meine Meinung ist, zu deren Äußerung ich ein freies Recht habe, es handelt sich um MEINE Meinung. Ich habe (und werde) niemanden direkt beschimpft (hier wäre ein Tatbestand von Beleidigung geben). Ich könnte es natürlich auch noch in ein aristokratisches Deutsch a'la Dienstzeugnis verpacken, und die Botschaft im Unterton verpacken.
Willst du mir jetzt ernsthaft erklären, dass du mit "Trotz-Reaktion eines 3-jährigen Kindes mit völliger sozialer Inkompetenz" in diesem Thread nicht den Kurt gemeint hast? Für mich kam das auf jeden Fall so rüber. Für's Zwergerl übrigens auch...
martinbo hat geschrieben:
Sulak RD04 hat geschrieben: ..werde ich Norbert vorschlagen öfter mal den Punkt 3b der Nutzungsbedingungen anzuwenden.
.. wäre theoretisch natürlich möglich, würde aber den Anschein einer gewissen Willkür offenlassen, falls das auf mich gemünzt gewesen war. Weil meine Wortwahl meines Erachtens nicht einer guten Sitte widerspricht, und ich niemanden persönlich beleidigt habe. Dies war nur Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Diese würde und werde ich den betreffenden Personen auch bei Bedarf persönlich in gleicher Form zum Ausdruck bringen.
Meinen Standpunkt zum "persönlich beleidigt" hab ich oben bereits klar gestellt. Wenn du diese Meinung einer Person persönlich zum Ausdruck bringen willst, so wäre das aus meiner Sicht die bessere Wahl, als es hier über das Forum zu machen.
Die Anwendung des Punktes 3b war nicht ausschließlich auf dich bezogen. Aber du gehörst zu jenen im Forum, die immer wieder mal sticheln und beleidigen (zwar sehr selten, aber doch; ist jetzt auch nur meine persönliche Meinung) und somit eine Stimmung in das Forum bringen, die zumindest mir die Freude an dieser Gemeinschaft versaut.
Das mit der Willkür kann ich so auch nicht stehen lassen, da ich diese Entscheidung sicher nicht alleine treffen würde. Wir sind aktuell drei Admins/Mods und von meiner Seite her sollte bei solchen Maßnahmen Einstimmigkeit bestehen.
martinbo hat geschrieben: wenn wir uns jetzt hier aufgrunddessen auch noch in die Haare bekommen sollten (wofür ICH definitiv keinen Grund sehe), tun wir Kurt auch noch einen Gefallen, dann hat er auch noch die Genugtuung auf seiner Seite und sitzt wie ein Schneekönig grinsend zu Hause und lacht sich ins Fäustchen.
Siehst du was ich meine? Das ist erstens persönlich gemeint und auch meiner Sicht beleidigend bzw. eine Unterstellung.

Ich habe mit Sicherheit auch besseres zu tun, als mich hier mit solchen Themen auseinander zu setzen. Das ist auch der Grund, warum ich letztes Jahr für sicher 6 Monate fast überhaupt nicht hier war. Meine Zeit ist mir definitiv zu schade, um zu streiten.
schneckerl96 hat geschrieben: Sollten wir dieses Thema nicht in würde sterben lassen um weitere unstimmigkeiten und größeren Ärger vermeiden.
Wenn ich diesen Thread schließen würde, dann kämen in kürzester Zeit wieder Meldungen über "Zensur" und "den Mund verbieten". Haben wir alles schon gehabt...

Um die Geschichte abzuschließen, hier nochmal die Fakten:

1.) Der Kurt hat seinen User löschen lassen. Er wird dafür seine Gründe gehabt haben.
2.) Seine Beiträge wurden vom Norbert ebenfalls gelöscht. Die Gründe dafür kennen wir nicht.
3.) Die Löschung der Beiträge passt einigen Usern nicht (mir übrigens auch nicht). Das ist aber eine Sache zwischen Kurt und Norbert und ist von allen anderen zu akzeptieren.

Klaus
Antworten